Schraubertipps für
XL-Fahrer
Ca.175.000 Km in 13 Jahren in Europa, Afrika und
Asien zurückgelegt. Es bleibt nicht aus, dass Erfahrungen gemacht werden. Unzählige
Tage und Nächte habe ich geschraubt, Geld ohne Ende verbraten und immer wieder
die XL zum Laufen gebracht. Kaum noch ein Teil ist von der gekauften XL , dazu
kommen ein paar nette Umbauten .
XL 500 Themensammlung ( Stand 13.12.02)
aus dem Forum und Schraubertipps
A B
C D E
F G H
I K L
M N O
P R S T
U V W
X Z
A
Aufbau einer XL 500 S 
Ankicken 
Ankicken 
Ausgleichswelle Kette spannen 
Aufkleber 
Ausgleichswelle und ihre Gewichte 
Ausbau der Ausgleichswelle 
Auspuffdichtung 
Accerbistank 
Antriebswelle 
Anspringen 
B
welches Baujahr? 
Bremsen quitschen 
ohne Batterie

ohne Batterie 2 
ohne Batterie 3
mail an webmaster
Beschleunigerpumpe 
Bremsen
Bremse geht fest 
passen die Bremsbacken von....? 
Beschleunigerpumpe 
Bereifung 
welches Benzin ?? 
C
CDI kaputt 
D
Fragen zu double Volt 
Drehzahlschwankungen 
Drehzahlschwankungen 2 
Drehzahlmesser 
Dichtung mal wieder

E
Elektrik 6V 
Elektrikausflug 
Elektrikprobleme 
F
Fehler im Buch 
Federbein 
G
Gemischschraube 
Geräusche 
Gemischtes 1 
Gemischtes 2 
Getriebewelle 
Gewindebuchsen 
Gabel XL600 möglich? 
Gabelumbau S auf R 
Getriebe 
Gabelfragen 
1.Gang Probleme 
2.Gang Probleme 
H
18 Zoll Hinterrad 
I
Impulslima 
K
Kurbelwelle defekt 
Kolbenübermaß 
Killschalter 
Kupplung 
Kettenräder 
Kopfdichtung 
Kolben und Pleullager 
Krümmer ist weiß 
Kompressionsverlust 
Kupplungspreis 
Krümmer ist rostig? 
Kolbenübermaß 
Kickstarterhebel packt nicht

Kolbenwerte 
Kupplungswerkzeug 
Kupplungsseil verlegen 
L
Licht
Luftfilterkasten 
Lichtmaschine wickeln 
Licht 2 
Lichtmaschine 
Lenkradschloss 
Leerlaufschwankungen 
M
Motorüberholung 
Motorleistung 
Reduzierung Motorleistung
auf 17 PS 
FT Motor in XL 500 R ? 
Motorgehäuse gerissen 
Motorleistung 34 PS ? 
Motormontage 
Motorgeräusche 
Motorumbau 
Mega Cycle 
obere Motorhalterung 
Motor lackieren 
N
Nebenwelle (Ritzelwelle)

Nockenwelle 
Nockenwelle reparieren 
schwergängige Nockenwelle 
O
Ochsenaugen 
OchsenauchenTÜV-Bericht 275
K Bild von Erik , Alttec-Classics
Öhlkühler 4 
Öhlkühler 3 
Öhlkühler 2 
Ölkühler 
Ölsorte 
Ölwechsel 
Ölsorte 2 
P
Polradabzieher 
Passstifte für Kipphebel 
Preis einer XL 500 S 
Paris-Dakar

R
Rost im Tank 
Rahmenkennung

Reifenwahl

Reifen 
Reifenfreigaben

blauer Rauch
Reifen 
S
Sitzhöhe verstellen 
Scheinwerfer glimmt nur 
Seitenständer 
Schalthebel neben Kickstarter 
Steuerkette 
Steuerkette 2 
Steuerkette übergesprungen 
Sitzbank 
Schwinge 
Schwinge 
Supertrapp 
Schraube festgerostet, wie lösen? 
Spritsorte 
Spezialtipps 
Sebring-Auspuff offen 
XL stottert 
Steuerzeiten 
Steuerzeiten 2 
Stehbolzen sind ausgerissen 
Standlicht ohne Motorbetrieb? 
T
Tacho 1 
Tacho 2 
Tank 30 Liter

U
Umrüstung 12 Volt 
Umrüstung 12 Volt 
Double Volt Anlage ( 12V) 
Übersetzung 
Übersetzung 
V
Verkaufsberatung
Vergaser verharzt ? 
Verlegung Tacho- und Drehzahlwelle 
Vergaser und Standgas 
Vergaser R und S und was schief 
Vorderradumbau von 23 auf 21 Zoll 
Vergaser und seine Bedüsung 
Ventildeckeldichtung 
Vergaser 
Vergaser 
Ventilsitz 
Ventilsitz reparieren 
Ventilheber 
W
Wiseco-Kolben 
Wasser im Tank 
Wellendichtring 
Widerstand 
Widerstandswerte XL 500 S 
X
XL Unterschied zu XR 
Z
Zündung 
Zündung und Induktionsgeber 
Zylinderkopfdichtung 
Zylinderkopfdichtung 2 
Riss im Zylinderkopf 
Zylinderkopf 
Quernut im Zylinderkopf 
Zündfunke 
Zylinderkopf 2 
Zündschloß ausbauen 
Zündschloss verantwortlich für Elektrikstress
