weißer Krümmer

von FLO am 22.Nov.2001 13:31 (vorlesen)

Ich hab mal erwähnt, daß mein Krümmer innen mit einem weißen Zeug "belegt" ist. Hat keiner eine Ahnung was das ist und wie es zustande kommt?

von omagott am 22.Nov.2001 21:52 (vorlesen)

könnte das vom bleiersatz kommen? gibt im zylinderkopf manchmal auch einen relativ weichen belag der rehbraun ist.

von Dirk aus Kiel am 23.Nov.2001 13:19 (vorlesen)

moin leutz,

wird sicher vom bleiersatz kommen. erinnert euch an die zeiten, als es noch verbleiten sprit gab und die blechdosen keine kat's hatten. da waren die auspuffenden auch immer weiß, wenn man die kiste ordentlich geschruppt hat. heute kennt das wohl keiner mehr. ;-)

von PIERRE am 23.Nov.2001 13:50 (vorlesen)

was schreibt ihr da von Bleiersatz? Ich versteh nur Bahnhof? Von welchem Model sprecht ihr? Ich fahr, besser gesagt baue mir gerade eime XL500R PD02 auf. Dachte die läuft mit super! Klärt mich mal bitte jemand auf! Danke!!!!!!!

von FLO am 23.Nov.2001 14:49 (vorlesen)

Ich fahre meistens Optimax von Shell. Ist dort denn ein so "wilder" Bleiersatz drinnen?! Sonst kippe ich nix in den Tank.

 

von Florian am 23.Nov.2001 22:17 (vorlesen)

weiß nicht, finde optimax ist nicht so der bringer. teuer und meine springt (sprang im moment;-)) mit optimax schlechter an als mit "normalen" super. ist auch kein bleierstatz drin so weit ich weiß sondern hat schlicht 1 oktan mehr...soweit ich weiß. was haben denn die anderen so für erfahrungen gemacht?

von Peter am 24.Nov.2001 03:02 (vorlesen)

fahre mit bleiersatz,
werd mal berichten, wenn ich den motor aufmache. hab damals schweren herzens meine alte "s" geschlachtet, um die sauer (Kolbenkipper) gefahrene "r" zu restaurieren.fahre seit dem mit "bleiersatz".beide mopeds hatten so ca. 50T total drauf. die s war mit neuer buchse und kolben ca. 20T gelaufen-hatte keinerlei belag,die "r" war erschreckend vermockt. werd mir jetzt im winter den nun 40T (also +20T mit bleiersatz) gelaufenen kopf anschauen und sehen, ob er weisse belaege hat.

von Henker am 24.Nov.2001 17:44 (vorlesen)

Honda empfiehlt SuperPlus.
Ich selber fahre damit schon seit es kein Blei mehr gibt.