Spezial Tipp

In dieser Rubrik möchte ich Tipps und Tricks veröffentlichen, die in keinem Buch stehen. Sehr gerne bringe ich auch Tipps und Tricks von Euch. Wenn Ihr also etwas habt, was anderen XL ´ern  helfen kann so schickt es mir doch bitte zu. 

Die Gabelbrücken  der XR 600 R und damit die kpl. Gabel der XR 600 passt ohne Umbauten in den Rahmen der XL 500 R.  Nur die Lenkkopflager der XR habe ich übernommen.

Die Zündspule der XT 600  Bj. 91 hat sehr ähnliche Werte. In Notfällen fährt die XL mit der XT Zündspule. Aber um sicher zu sein,  ob es wirklich an der Zündspule liegt , erst die Zündspule testen. Die Widerstände zwischen den Drähten der Primär- und Sekundärspule können selbst gemessen werden. Die Werte liegen an der Primärspule bei 0.2-0.3 Ohm. Die Sekundärspulenwerte liegen bei 3.4 - 4.2 K Ohm.

Achtung!! Im Buch -Reparaturanleitung- fehlt bei der Übersichtszeichnung der Kupplung zwischen Kupplungskorb und Druckplatte eine Druckscheibe in der Orginalexplosionszeichnung als Pos. 23 zu sehen.

Bei vielen XL Fahrern immer noch ein Thema : das Ankicken . Vom dicken Fuß bis zu Prellungen ist alles vertreten. Oft schlägt der Kickstarter zurück. Hier findet Ihr Erfahrungen und Tipps von gestandenen XL ern.