Rost im Tank

von volker am 24.Mar.2002 20:51 (vorlesen)

habe noch einen originaltank liegen. allerdings hat der brutal viel rost Innen. hat jemand ne gute idee was ich dagegen tun kann?

von FLO am 25.Mar.2002 00:04 (vorlesen)

Bleikugeln rein und schütteln (und schütteln und schütteln und schütteln...)

von alttec am 25.Mar.2002 09:01 (vorlesen)

Hallo,

bloss kein Blei verwenden, es stzt sich am Blech ab und gibt ein falsches Ergebnis. Wenn dann überhaupt mit Glas oder Kieselsteinen.

Die beste Lösung ist mit Nitro grundreinigen, dann mit 20% Salzsäure entrosten und danach mit Phospohresäure versiegeln. Scheissjob aber hilft wie der Teufel.

Achtung die Aktion ist nicht ungefährlich.

von omagott am 25.Mar.2002 19:25 (vorlesen)

gibt bei schlecker so ein gelbes fläschchen...entroster mit phosphorsäure...kommt besser als mit salzsäure...

von FLO am 25.Mar.2002 20:27 (vorlesen)

Aha, ein Entroster also. Hört sich gut an. Wundermittel?

von Rainer am 27.Mar.2002 13:17 (vorlesen)

Von verschiedenen Firmen wird eine sogenannte Tankversiegelung angeboten. Habe ich auf Messen gesehen. Dabei wird im 1. Teil der Tank mehrfach mit einer Lösung gespült und im 2. step eine Versiegelung auch per Spülung aufgebracht. Soweit ich weiß liegt das Zeug bei ca. 50 Euro. Funktioniert 100%. Falls Interesse kann ich mal Nachforschungen anstellen, wo man sowas herbekommt. Das Hobbygebinde besteht aus einem 2-Komponenten-System, die Profis, die sowas häufiger verwenden haben ein Einwegesystem