Übersetzung

Geschrieben von Lars am 17. Februar 2001 00:44:36:

Wer hat Erfahrung mit der Ketten-Übersetzungen der XL?
Was ist möglich?
Ich möchte eine längere Strecke fahren, mein Motor läuft super (140 kein Problem, im Zweiten auf dem Hinterrad auch nicht)
Welche Übersetzung ist gut, um ein wenig schneller (Motorschonender) unterwegs zu sein, und wo gibt es sie?

Geschrieben von tanya am 14. März 2001 08:20:16:

Als Antwort auf: Übersetzung geschrieben von Lars am 17. Februar 2001 00:44:36:

auf unserer XL ist ein kleineres kettenrad drauf. die drehzahl geht damit prima motorschonend runter. aber laut meinem bruder fehlen dann doch die PS im gelände den berch hoch. für normalen betreib find´ ichs so aber ganz gut.

Geschrieben von Niklas am 19. Februar 2001 16:02:47:

Als Antwort auf: Übersetzung geschrieben von Lars am 17. Februar 2001 00:44:36:

Hi Lars,
Erfahrung hab ich mit verschiedenen Übersetzungen noch nicht gemacht, weiß aber wo du diverse Ritzel/Kettenräder bestellen kannst.
Firma M&P (Götz), Tel.: 07476/933150! Ritzel 13 - 16 Zähne (ca. 16,- DM Stück), Kettenrad 38 - 52 Zähne (ca. 40 ,- DM Stück).

Geschrieben von Lars am 24. Februar 2001 19:57:10:

Als Antwort auf: Re: Übersetzung geschrieben von Niklas am 19. Februar 2001 16:02:47:

Dankeschön,
ich werde es mal mit dem 16er probieren.
Bringt so viel wie hinten 3-4 Zähne (hab ich mir sagen lassen) und ich kann meine alte Kette verwenden.(hat erst ein paar Kilometer drauf)