Mitnehmerwelle / Ventilheber

von Jens am 6.Apr.2002 15:41 (vorlesen)

Hi Leute!

Meine Baustelle macht schon wieder Mucken, ihr kennt mit Sicherheit den "Klick" beim anwerfen der Karre. Meine Klicket nicht mehr und irgendwie habe ich das Gefühl das die Dekompression nicht so richtig ist, da sie nur schwergängig im Kick ist.
Hab alles gemäß des Handbuchs zusammen gebaut (Mitnehmer nach unten gedrückt beim Einbau....) HILFE!

von Knaddl am 6.Apr.2002 16:20 (vorlesen)

Hallo Jens,
vieleicht hast du beim zusammenbauen die Markierungen auf der Kichstarterwelle und der Muffe übersehen.
Wenn die verdreht währe funktioniert es nicht.
Wenn es am Anfang funkioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr wird nur ein Blick unter den Deckel helfen.
Sowieso wenn es es sich nicht leicht drehen läßt, nicht das sich was verklemmt hat, denn durch den Kickstarter hat mann jede Menge Kraft, nicht das was vom Gehäuse abbricht.

von Jens am 6.Apr.2002 16:30 (vorlesen)

Hab alles überprüft, Ergebnis: alles nach Vorschrift. Wenn ich die Mitn.w. leicht nach untendrücke mach sie auch wieder Klick, mmmmh?!?!?

TIP?
Ach ja, die Welle sieht ein wenig lediert aus an der Einfräsung so das die MItnehmernocke etwas spiel hat.

Kann es daran liegen?