Widerstand
von Volker am
14.Oct.2001 10:03 (vorlesen)
hi an die S Spezialisten,
bei der S befindet sich unter der Sitzbank ein sogenannter Widerstand komplett
(kleines längliches Bauteil). wofür ist es? bei einem Freund fängt dieser
Widerstand an zu rauchen und schmorgeln wenn die Kiste läuft. Finde dieses Teil
nicht in der Rep-Anleitung aber in den Microfichen.
Kann mir jemand helfen??
Gruß Volker
von Dirk am 14.Oct.2001
14:23 (vorlesen)
Hi Volker,
haste einen Stromlaufplan für die S ?? Dann mail mir den bitte mal....ich
schau's mir dann mal an. Oder ist der im Stromlauf auch nicht drin ??
Grundsätzlich vermute ich mal das der zur Strom bzw der Spannungsbegrenzung
dient.....müsste also auch direkt mit der LiMa verbunden sein....
Gruß Dirk
von Erik am
15.Oct.2001 10:08 (vorlesen)
Hallo Volker,
ja, ja, dieses Teil ist wirklich heikel. Schau mal bei www.alttec-classics.de
rein, dort gibt es unter Technik den entsprechenden Schaltplan.
Grundsätzlich ist der Widerstand mit in den Lichtkreislauf geschaltet. Wenn man
nicht mit dem gesamten Licht fährt, wird über den Widerstand die Lichtmaschine
belastet. Honda hatte sich dabei gedacht, die Leerlaufdrehzahl, bei
ausgeschaltetem Hauptlicht, konstant zu halten. Achtung, das funktioniert nur
wenn der richtige Beleuchtungsschalter verbastelt ist. Da gibt es verschiedene
Ausführungen. Man kann die Schalter so umlöten wie sie gebraucht werden. Wenn
das Fahrlicht eingeschaltet ist, soll der Widerstand rausgeschaltet sein.
Schöne Grüße
Erik (ALTTEC CLASSICS