Wasser im Tank

von Wildwaterrower am 7.Apr.2002 00:51 (vorlesen)

Weiß einer zufällig, wie ich Wasser aus meinen Motor wieder raus bekomme.
Ich hatte getankt und wohl mehr Wasser als Benzin. Den Vergaser habe
schon sauber gemacht, aber die Zündkerze ist noch immer naß. Man sieht
ziemlich deutlich, dass das Wasser ist ( so kleine Wasserperlen darauf).
Irgendwo hält sich noch Wasser im Ansaugtrakt versteckt!

von Jens am 7.Apr.2002 01:06 (vorlesen)

Kleinen Tip aus dem Labor!

Wasser bekommst Du am besten mit Spiritus (Ethanol) aus Ecken wo man nicht dran kommt.
Beim Ansaugtrakt würde ich vorschlagen mit eine Spritzflasche oder was vergleichbares.
Dann auslaufen lassen und trocknen lassen, Wasser wird beim Verdunsten von Ethanol "mitgerissen".

von Knaddl am 7.Apr.2002 19:40 (vorlesen)

Ich würde den Vergaser nochmal zerlegen, und mit Pressluft in den Ansauggummi und ins Zündkerzenloch blasen und gleichzeitig den Motor durchdrehen.
Danach alles zusammenbauen und eventuell mit etwas Starthilfe nachhelfen, dann läuft die Mühle bestimmt wieder.
Wenn du die Version mit dem Spiritus nimmst würde ich aber den Zylinder nacher schön Ölen, denn der Ölfilm geht auch mit weg und es wird furztrocken.
Da bekommt man ruck zuk nen kleinen Fresser der sich vieleicht erst später mal bemerkbar macht.
Den Tank auch gut trocknen lassen, denn auch wenns nur ein paar Wasserperlen sind setzen die sich ganz unten im Tank ab und er fängt noch schneller an zu rosten.

von Jens am 7.Apr.2002 19:43 (vorlesen)

Das mit dem Öl is´schon richtig!