Lenkradschloss

Geschrieben von Klaus am 25. April 2001 13:54:08:

Hallo, habe eine XL 500 R aus einer Scheune gerettet.Stand 6 Jahre im Hühnerstall. Die Rahmen- und der Motorfarbe ist Rot ist rot. Ist das normal oder wurde nachlackiert?(eventuell Sondermodell??). Tank und Schutzbleche weiß.
Das Teil hat kein Lenkradschloß. Ist dieses unbedingt notwendig um eine Neuabnahme beim Tüv zu bestehen? Wenn ja, vieleicht kann man ja eins nachrüsten. Auch hier würde ich mich über eine Bezugsquelle freuen.
Baujahr 1982

Geschrieben von Niklas am 25. April 2001 16:14:37:

Als Antwort auf: Lenkradschloss geschrieben von Klaus am 25. April 2001 13:54:08:

Hi kKlaus,

soviel ich weiss, hat die XL 500 R ein Zünd/Lenkschloss. Der Motor ist normalerweise schwarz, ein Sondermodell mit rotem Motor gab es - glaub ich - auch nicht, allerdings gab es grössere XL's mit rotem Motor (XL 600 LM und XLV 750 R). Vielleicht hat da jemand abgekupfert und den Motor nachgelackt.
Nochmal zum Lenkradschloss: Es gibt diverse Honda-Gebrauchtteilehändler, die so ein Zündschloss günstig anbieten, du musst mal in den einschlägigen Fachzeitschriften (Motorrad, Tourenfahrer, Bike-Mobiles etc.) nachschauen, ein Honda-Neuteil ist recht teuer.

Geschrieben von klaus am 26. April 2001 13:11:00:

Als Antwort auf: Re: Lenkradschloss geschrieben von Niklas am 25. April 2001 16:14:37:


Habe den Fehler entdeckt. Das Lenkradschloss ist noch da, aber irgendwie fehlt der Anschlag. Zwei Löcher sind im Lenkkopf vorhanden. Hat vielleicht jemand noch so einen Anschlag über. Oder kann mir ein Foto schicken, wie dieser auszusehen hat?

Geschrieben von Stephan Oettle am 28. April 2001 18:11:48:

Als Antwort auf: Re: Lenkradschloss geschrieben von klaus am 26. April 2001 13:11:00:

Hallo, falls du den fehler noch nicht entdeckt hast, mail ich die gerne ein Bild des Teils. Ich hatte beim Kauf meiner Maschine dasselbe Problem. Ein Stück Nirostablech, etwas gebogen, tat Abhilfe.