Steuerzeiten
von
Dirk
am 27.Jan.2002 19:03
Moin Moin
Hab neuerdings eine 500R. Springt gut an macht dann aber ohne Choke ab 3000
U/min ordentlich Fehlzündungen. Jetzt hab ich festgestellt das bei OT die
Markierungen auf dem Steuerkettenritzel nicht mit der Dichtfläche
übereinstimmen. Aber nicht um einen vollen Zahn, sondern eher um einen halben.
Hat jemand eine Idee was hier zu tun ist?
Ab wann ist eigentlich die Steuerkette verschlissen?
von
omagott
am 27.Jan.2002 21:39
hat sich da vielleicht das ritzel unten aiuf der kurbelwelle verdreht? dann geht
sowas nämlich...oder die kette ist schon 30 40000km alt, dann hau sie raus. bei
büse geht die für 90 oder 100 dm her. was das in euro ist kannst du selber
ausrechnen
,
von
volker
am 28.Jan.2002 08:33
halber zahn ist sicher die steuerkette hin
von
alttec
am 28.Jan.2002 10:06
Hallo,
die Problematik kenn ich. Die Steuerkette sollte als erstes gewechselt werden.
Wenn die Geschichte nicht besser wird, kann das wie schon vorher erwähnt, an
dem Zahnrad liegen oder der Kopf wurde mal zu doll geplant. Dann sollte eine
zweite Fussdichtung eingebaut werden.
Steuerkette bitte anfragen habe ich im Programm.