Rost am Krümmer

von Lars am 21.Oct.2001 15:15

Hallo Leute....
was ist eigentlich aus der Aktion mit den Edelstahlkürmmern geworden?
Langsam verrostet das Teil bei mir total und es hält sowieso kein Lack mehr ergo es sieht total beschissen aus.
Ich würde einfeines Teil aus Edels... schon vorziehen und meiner alten Lady gönnen.

von omagott am 21.Oct.2001 18:20

hmm sollts bei leiro respektive andis bike parts geben....

von Henker am 22.Oct.2001 18:49

Versuch´s mal mit Sandstrahlen und Alu-Beschichtung; hat bei mir 10*365Tage gehalten. Nur unterhalb der Batterie hat sich die Beschichtung gelöst. Ich kenne halt nur in Augsburg einen Galvanik-Betrieb der das macht (ca.80,-DM)

von FLO am 22.Oct.2001 19:40 

Ich hab damals die 2 Krümmer meiner Dominator verchromen lassen. Die waren vorher auch ziemlich rostig. Hat 800 ÖS (ca. 115 DM) gekostet. Und das hält (und glänzt)!

Den Krümmer meiner XL hab ich sandstrahlen lassen und mit schwarzem Auspufflack lackiert. Hält auch (glänzt aber nicht *g*)!

von omagott am 24.Oct.2001 02:59 

Henker, das mit dem betrieb in augsburg klingt interessant....wer wo wie telefon und so??

von Henker am 25.Oct.2001 19:20

Die Telefonnummer von Riedl (Alubeschichtung) 0821/487155

von Erik am 23.Oct.2001 10:05 

Hallo,

bei Problemen mit den Krümmern, nehme ich eine Drahtbürste und entroste das Teil. Danach schmier ich den Krümmer mit Elektroputzi ein und lass den Kram einbrennen. Dann wird dass nochmal wiederholt und der Krümmer sieht wieder gut aus. Elektroputzi ist für Herdplatten um die Dinger schwarz zu halten. Das Zeug kostet ca. 3,50DM im Supermarkt.

von Peter am 23.Oct.2001 22:00 

Hallo,
prima tip! Mach das seit ich die Xl hab, so aehnlich. Alle drei bis vier Jahre die Roststellen blank-machen, stellenweise nach- lackieren (DUPLI-COLOR ist ganz ok), und ab und zu mal ein wenig Oel einbrennen lassen. Ist noch der erste Auspuff und brauchte noch nie ein Sandstrahlen. Aber Elekrto-Putzi hoert sich richtig gut an!!!