Schraubertipps für XL-Fahrer

Ca.175.000 Km in 13 Jahren in Europa, Afrika und Asien zurückgelegt. Es bleibt nicht aus, dass Erfahrungen gemacht werden. Unzählige Tage und Nächte habe ich geschraubt, Geld ohne Ende verbraten und immer wieder die XL zum Laufen gebracht. Kaum noch ein Teil ist von der gekauften XL , dazu kommen ein paar nette Umbauten .

Ein paar typische Probleme wie -Ölverlust am Zylinderkopf- und  - was ist zu beachten beim Zusammensetzen der Getriebehälften - greife ich auf. Nach und nach werde ich noch weitere Themen beschreiben. Quietschen beim Einfedern des Monoschock-Stoßdämpfers.

28.9.06 Zündschloss ausbauen

Kein Zündfunke mehr?? Ursachenforschung hier!!  

Vergaserprobleme im unteren Drehzahlbereich??

Der Tacho spinnt!

Am Rande Tipps, die in keinem Buch stehen.

Das Licht wird dunkler, Probleme mit der Lichtmaschine?  Tipps von Erik.( März 2000 )

Spekulationen bei Geräuschen und Klappern im Motor.

Welche Übersetzung bringt welches Ergebnis? Erfahrungen von Kai ( Juni 2000 )