XL 500 Umbauten
Hier möchte ich Euch Detail- Umbauten von XL Schraubern vorstellen, die nicht als Zubehörteile oder Umbausätze zu kaufen sind. Sozusagen Pionierarbeiten.
17.06.2007 Motoraufspannvorrichtung Peter
27.10.2006 Kettenspanner aus dem Zubehör von Peter
28.09.2006 Reparatur der Fussbremshebelei von Horax
16.09.2006 Doppelzündung und Ölkühler von Martin Witte
27.03.2006 Reparatur der Fussbremshebelei von Martin
27.01.2006 Kofferbau und Koffersystem an der XL 500 R von Wolle
18.02.2005 Honda 500 XLS Scrambler !!! for sale
22.01.2005 elektrischer Drehzahlmesserantrieb , von Michael
24.11.2004 Drehzahlmesserantrieb nachrüsten, von Moses
13.08.2004 Total cooler Umbau von Tobias Helfert, 180er Hinterreifen
13.08.2004 Instandsetzung und Anbau eines seltenen XR500 Auspuffs bei Peter
27.06.2004 Ein Unikat. Die Verschmelzung einer XBR und einer XL500.
09.06.2004 Hallo
webmaster,
habe soeben eure Internetseite besucht.
Ich habe da noch einen Umbau der eventuell für Euch von Interesse ist.
Ein XL500S Motor in einem Rahmen einer CB250G.
Alles natürlich mit Straßenzulassung.
Ein Bild habe ich als Anhang beigefügt.
Olaf Lange
09.06.2004 Supermotoumbau von Lara Tiebel
22.04.2004 Passive Kühlung von Peter aus der Schweiz, heiß diskutiertes Thema im Forum
10.12.03 Eigenbau -Umbau eines Gepäckträgers für die XL von Ghostrider
4.11.03 Sonderumbau von Hans aus Holland. Hier ist nur der Motor von Honda, trotzdem interessant.
Öltemperaturmessung auch ohne Einschraubtermometer (Nov.2003) von Ghostrider
Einen Dank an Peter aus der Schweiz. (August 2003)
hier ein Bild von der Bremsstange ist von einer xr 500 Modell 1980 hab ich von ebay amerika ersteigert da es das ding laut Erik in ganz Europa nicht mehr gibt !!!
diese bild zeigt den eingebauten kettenspanner der von einer xr600 stammt ( natuerlich als neuware erworben )der gruene kunststoff ist als schutz fuer die aluschwinge!!bin aber ueberhaupt nicht zufrieden mir der farbe denke ich werde einen gummischutz (schwarz) von der xl600) einbauen !!liegt schon bereit nur eben die eigene faulheit und das problem mit dem montieren bzw. demontieren der ganzen schwinge!!
hier
ein bild von hinten mit neuer kette und kettenrad im weiteren ist der koni
daempfer zusehen der doch noch einen relativ guten eindruck hinterlaesst!!!
hier eine detailaufnahme von rechts hinten zeigt die aluschwinge und die problemloesung mit halterung fuer die bremse !!
als beilage ein bild von dem laut forum immer wieder gesuchtem emblem !!!ist an meiner xl und original mod. 1980 !!!
Von Peter und Ghostrider Bilder und eine Kurzanleitung zu der sagenumwogenen Ventildeckelentlüftung <-- klick hier
ein kpl.FT Motor in dem Rahmen der XL 500 by udo e (Juni 2003)
moin webmaster
habe hier noch Bilder von meinem umbau meiner s mit ft Motor. habe das Thema |
erste Bilder der nadelgelagerten Nockenwelle von Michael
Hi Volker,
ich bin am überarbeiten vom Zylinderkopf, der XL500 und ich probier's aus...,
mit der nadelgelagerten Nockenwelle, oder gibt es die schon?
Gruß Michael Merkert
Ein Ölschauglas zur Ergänzung des Ölmesstabes. Von Peter 23.11.2002
Distancestücke für den Anbau eines 36 l Acerbistanks. Von Volker 15.9.2001