XL 500 Umbauten

Hier möchte ich Euch Detail- Umbauten von XL Schraubern vorstellen, die nicht als Zubehörteile oder Umbausätze zu kaufen sind. Sozusagen Pionierarbeiten.

17.06.2007    Motoraufspannvorrichtung Peter 

27.10.2006    Kettenspanner aus dem Zubehör von Peter

28.09.2006    Reparatur der Fussbremshebelei  von Horax

16.09.2006    Doppelzündung und Ölkühler von Martin Witte

27.03.2006    Reparatur der Fussbremshebelei  von Martin

27.01.2006    Kofferbau und Koffersystem an der XL 500 R von Wolle

18.02.2005    Honda 500 XLS Scrambler !!!    for sale

22.01.2005   elektrischer Drehzahlmesserantrieb , von Michael

24.11.2004   Drehzahlmesserantrieb nachrüsten, von Moses 

13.08.2004    Total cooler Umbau von Tobias Helfert, 180er Hinterreifen

13.08.2004    Instandsetzung und Anbau eines seltenen XR500 Auspuffs bei Peter

27.06.2004    Ein Unikat. Die Verschmelzung einer XBR und einer XL500. 

09.06.2004    Hallo webmaster,
                      habe soeben eure Internetseite besucht.
                      Ich habe da noch einen Umbau der eventuell für Euch von Interesse ist.
                      Ein XL500S Motor in einem Rahmen einer CB250G.
                      Alles natürlich mit Straßenzulassung.
                      Ein Bild habe ich als Anhang beigefügt. Olaf Lange

 

09.06.2004   Supermotoumbau von Lara Tiebel

22.04.2004    Passive Kühlung schutz_beide.JPG (81015 Byte) von Peter aus der Schweiz, heiß diskutiertes Thema im Forum

 

 

10.12.03  Eigenbau -Umbau eines Gepäckträgers für die XL  von Ghostrider

 


4.11.03  Sonderumbau von Hans aus Holland. Hier ist nur der Motor von Honda, trotzdem interessant. 


Öltemperaturmessung auch ohne Einschraubtermometer  (Nov.2003) von Ghostrider


Einen Dank an Peter aus der Schweiz.  (August 2003)

hier ein Bild von der Bremsstange ist von einer xr 500 Modell 1980 hab ich von ebay amerika ersteigert da es das ding laut Erik in ganz Europa nicht mehr gibt !!! bremsstange.JPG (116734 Byte)

diese bild zeigt den eingebauten kettenspanner der von einer xr600 stammt ( natuerlich als neuware erworben )der gruene kunststoff ist als schutz fuer die aluschwinge!!bin aber ueberhaupt nicht zufrieden mir der farbe denke ich werde einen gummischutz (schwarz) von der xl600) einbauen !!liegt schon bereit nur eben die eigene faulheit und das problem mit dem montieren bzw. demontieren der ganzen schwinge!!

k_spanner.JPG (91532 Byte)

hier ein bild von hinten mit neuer kette und kettenrad im weiteren ist der koni daempfer zusehen der doch noch einen relativ guten eindruck hinterlaesst!!! l_hin.JPG (110147 Byte)

hier eine detailaufnahme von rechts hinten zeigt die aluschwinge und die problemloesung mit halterung fuer die bremse !!

schw_d.JPG (86658 Byte)

als beilage ein bild von dem laut forum immer wieder gesuchtem emblem !!!ist an meiner xl und original mod. 1980 !!!emblem_klein.jpg (51518 Byte)


Von Peter und Ghostrider Bilder und eine Kurzanleitung zu der sagenumwogenen Ventildeckelentlüftung  <-- klick hier


ein kpl.FT Motor in dem Rahmen der XL 500 by udo e (Juni 2003)

moin webmaster 

habe hier noch Bilder von meinem umbau meiner s mit ft Motor. habe das Thema
im Forum Baustelle "hochzeit" vorgestellt. u nun wollte jemand unbedingt ein bild von der ganzen Sache mal sehen " ich weis das ganze ist im Moment noch etwas halbherzig zusammengeschustert. aber der nächste Winter kommt bestimmt" Gruß udo.e

Pict1029.jpg (899334 Byte) udo[1].e2.JPG (961592 Byte)

 

 

erste Bilder der nadelgelagerten Nockenwelle von Michael

Nw_01.jpg (318242 Byte) Hi Volker,
ich bin am überarbeiten vom Zylinderkopf, der XL500 und ich probier's aus...,
mit der nadelgelagerten Nockenwelle, oder gibt es die schon?
Gruß Michael Merkert

  Ein Ölschauglas zur Ergänzung des Ölmesstabes. Von Peter 23.11.2002

  Distancestücke für den Anbau eines 36 l Acerbistanks. Von Volker 15.9.2001