180er Hinterrad an der XL 500
so die Bilder funktionieren jetzt unter www.ra-helfert.de bei
Motorrädern. zum Umbau selbst : Originalschwinge wird hinter der Umlenkung abgetrennt ( plan ), darauf wird ein
T-Stück geschweißt und hieran nach außen verlegt die abgetrennten schwingenarme. die
Felge misst 5,5,x15". der Radius mit einem ME 880 bleibt zum Stollenreifen gleich.
Fahrverhalten wie bei einem Mofa. absolut gut zu handeln. Nabe original nur versetzt eingespeicht. wer
Maße braucht oder wissen will wie man das so berechnet kann mich fragen. Speichen
müssen gezogen werden ( z.b. fa menze in hagen ), Achse aus Silberstahl ( gibt's
in 2 m zu kaufen / ca. 60 eur ) , Distanzen für den Achsensitz, bremsarm der Fußbremse
verlängert damit das Gestänge nicht aufliegt, oder mit Bowtenzug - dass ist alles. geschweißt werden
muss eben absolut professionell, da darf nicht gepfuscht werden. Einzelabnahme nach sicht und
Fahrprüfung möglich.
grüße Tobias Helfert