180er Hinterrad an der XL 500

 

so die Bilder funktionieren jetzt unter www.ra-helfert.de bei Motorrädern. zum Umbau selbst : Originalschwinge wird hinter der Umlenkung abgetrennt ( plan ), darauf wird ein T-Stück geschweißt und hieran nach außen verlegt die abgetrennten schwingenarme. die Felge misst 5,5,x15". der Radius mit einem ME 880 bleibt zum Stollenreifen gleich. Fahrverhalten wie bei einem Mofa. absolut gut zu handeln. Nabe original nur versetzt eingespeicht. wer Maße braucht oder wissen will wie man das so berechnet kann mich fragen. Speichen müssen gezogen werden ( z.b. fa menze in hagen ), Achse aus Silberstahl ( gibt's in 2 m zu kaufen / ca. 60 eur ) , Distanzen für den Achsensitz, bremsarm der Fußbremse verlängert damit das Gestänge nicht aufliegt, oder mit Bowtenzug - dass ist alles. geschweißt werden muss eben absolut professionell, da darf nicht gepfuscht werden. Einzelabnahme nach sicht und Fahrprüfung möglich.
 DSC00250.JPG (97501 Byte) DSC00251.JPG (138419 Byte) DSC00252.JPG (173455 Byte) DSC00253.JPG (191521 Byte) DSC00254.JPG (167903 Byte) DSC00255.JPG (156569 Byte)

grüße Tobias Helfert