XL Gabelumbau

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Silverback1199
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

XL Gabelumbau

Beitrag von Silverback1199 »

Hallo, wahrscheinlich wuirde das ganze hier schon sehr oft diskutiert, aber nach durchforstung der Sufu bin ich mir noch nicht gaaaanz sicher.

Und zwar hat man mir gut und sehr günstig eine XL600 Gabel angeboten, mit Bremsanlage. Nun denke ich mal, dass diese Gabel 1:1 in meine XL500R passen sollte. Dann habe ich ja den Vorteil, dass ich eine Scheibenbremse ranschrauben kann. Muss ich dann auch das Vorderrad einer XL600 organisieren? Ich nehme mal an schon oder? Weil sich die Bremsscheibe bestimmt ncht an der Trommelnarbe verschrauben lässt....

Und dazu glich noch eine Frage, das Rad der R ist serienmäßig ein 21" wenn ich alles richtig verstanden habe. Wie sieht es mit denen der XL600 aus? Gab es da verschiedene Größen?

Gruß René
tjark
XL Guru
XL Guru
Beitrag von tjark »

Hallo Rene,

Du kannst den kompletten Vorbau der XL 600 PD03 in die 500er implantieren. Nur das Halteblech für das Lenkradschloß muss ein wenig gekürzt werden. Vorderrad der XL 600 wär schon vorteilhaft, es sei denn, Du hast einen wirklich guten Sekundenkleber für die Scheibenbremse :D

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Silverback1199
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Cool, danke für die schnelle Antwort. Kann ich den die XL600 Gabel nicht in die original Gabelbrücke der 500R stecken?
tjark
XL Guru
XL Guru
Beitrag von tjark »

Moin,

das passt nicht, da der Durchmesser unterschiedlich ist.

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Silverback1199
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Mkay, dann verstehe ich das ganze nun noch besser, jetz bin ich voll heiss auf die Gabel und Scheibenbremse... naja dann suche ich noch nen Vorderrad und die beiden Gabelbrücken, vielleicht finde ich sowas ja recht günstig... wäre ja schon sehr nice^^
Antworten