Hallo, wahrscheinlich wuirde das ganze hier schon sehr oft diskutiert, aber nach durchforstung der Sufu bin ich mir noch nicht gaaaanz sicher.
Und zwar hat man mir gut und sehr günstig eine XL600 Gabel angeboten, mit Bremsanlage. Nun denke ich mal, dass diese Gabel 1:1 in meine XL500R passen sollte. Dann habe ich ja den Vorteil, dass ich eine Scheibenbremse ranschrauben kann. Muss ich dann auch das Vorderrad einer XL600 organisieren? Ich nehme mal an schon oder? Weil sich die Bremsscheibe bestimmt ncht an der Trommelnarbe verschrauben lässt....
Und dazu glich noch eine Frage, das Rad der R ist serienmäßig ein 21" wenn ich alles richtig verstanden habe. Wie sieht es mit denen der XL600 aus? Gab es da verschiedene Größen?
Gruß René
XL Gabelumbau
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- Silverback1199
- ab - und zu Schreiber

Hallo Rene,
Du kannst den kompletten Vorbau der XL 600 PD03 in die 500er implantieren. Nur das Halteblech für das Lenkradschloß muss ein wenig gekürzt werden. Vorderrad der XL 600 wär schon vorteilhaft, es sei denn, Du hast einen wirklich guten Sekundenkleber für die Scheibenbremse
Gruß
Jörg
Du kannst den kompletten Vorbau der XL 600 PD03 in die 500er implantieren. Nur das Halteblech für das Lenkradschloß muss ein wenig gekürzt werden. Vorderrad der XL 600 wär schon vorteilhaft, es sei denn, Du hast einen wirklich guten Sekundenkleber für die Scheibenbremse
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
- Silverback1199
- ab - und zu Schreiber

- Silverback1199
- ab - und zu Schreiber