Rahmenlack -rot - Pd02

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Markus aus Hbg. bei Ce.
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Rahmenlack -rot - Pd02

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

hallo ihr lieben da draußen,

mein xl rahmen ist nun grad beim sandstrahlen, und kommt in salzwasserfester panzer-grundierung zurück (jaja, die örtliche rüstungsindustrie muss ja auch was gutes haben...)

wenn der rahmen also schon eine solche top voebehandlung bekommt, soll darauf ja auch das richtige " finish" folgen.

wie lautet die farbnummer für das original XL500R - Rahmen - rot ??

...über die farb-spezifikatin sollte ich das ja überall bekommen können, oder bzw eric hatt´s das seit kurzem auch im angebot - muss ich glatt mal ne anfrage rausschicken...

viele grüße,

in die weiten der XL - gemeinde,

schönen sonntag noch

Markus
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo markus,

Monzarot farbcode: Code R-110

lieferant : http://www.motorradlack.de/

gruss peter
Markus aus Hbg. bei Ce.
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

also,

ich habe heute mal mit meinem lackierer gesprochen: der lack von RH, wie erik ihn ja nabietet würde mich rund 120€ kosten, da wohl zwei sets benötigt werden, außerdem ist der klarlackt laut dem lackierer nicht so prickelnd...

... nun will er mal schauen, ob der farbton monzarot von honda freigegeben ist - damm ließe er sich als nitro-lack nachmischen - das wäre dann auch die günstig variante (-> schülerbudget)

ist dies nicht so, nun die FRAGE: gibt es z.B. von vw einen farbton, der in etwa dem monzarot entspricht? ...auf eine kleine farbnuanze kommt es mir nicht unbedingt an.

--> ein solcher farbton ließe sich dann möglicherweise problemlos nachmischen...

...ich bin also mal auf eure lösungs-vorschläge gespannt!!

Gruß Markus
tomtom24
XL Guru
XL Guru

Beitrag von tomtom24 »

Moin,

nimm doch einfach einen RAL-Farbfächer, und such die entsprechende Farbe bei Tageslicht aus.

Ist wohl die einfachste Methode möglichst nahe ans gewünschte Ergebnis zu kommen.

Gruß

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Antworten