hallo ihr lieben da draußen,
mein xl rahmen ist nun grad beim sandstrahlen, und kommt in salzwasserfester panzer-grundierung zurück (jaja, die örtliche rüstungsindustrie muss ja auch was gutes haben...)
wenn der rahmen also schon eine solche top voebehandlung bekommt, soll darauf ja auch das richtige " finish" folgen.
wie lautet die farbnummer für das original XL500R - Rahmen - rot ??
...über die farb-spezifikatin sollte ich das ja überall bekommen können, oder bzw eric hatt´s das seit kurzem auch im angebot - muss ich glatt mal ne anfrage rausschicken...
viele grüße,
in die weiten der XL - gemeinde,
schönen sonntag noch
Markus
Rahmenlack -rot - Pd02
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- Markus aus Hbg. bei Ce.
- fleißiger Schreiber

- fleißiger Schreiber

ich habe heute mal mit meinem lackierer gesprochen: der lack von RH, wie erik ihn ja nabietet würde mich rund 120€ kosten, da wohl zwei sets benötigt werden, außerdem ist der klarlackt laut dem lackierer nicht so prickelnd...
... nun will er mal schauen, ob der farbton monzarot von honda freigegeben ist - damm ließe er sich als nitro-lack nachmischen - das wäre dann auch die günstig variante (-> schülerbudget)
ist dies nicht so, nun die FRAGE: gibt es z.B. von vw einen farbton, der in etwa dem monzarot entspricht? ...auf eine kleine farbnuanze kommt es mir nicht unbedingt an.
--> ein solcher farbton ließe sich dann möglicherweise problemlos nachmischen...
...ich bin also mal auf eure lösungs-vorschläge gespannt!!
Gruß Markus
ich habe heute mal mit meinem lackierer gesprochen: der lack von RH, wie erik ihn ja nabietet würde mich rund 120€ kosten, da wohl zwei sets benötigt werden, außerdem ist der klarlackt laut dem lackierer nicht so prickelnd...
... nun will er mal schauen, ob der farbton monzarot von honda freigegeben ist - damm ließe er sich als nitro-lack nachmischen - das wäre dann auch die günstig variante (-> schülerbudget)
ist dies nicht so, nun die FRAGE: gibt es z.B. von vw einen farbton, der in etwa dem monzarot entspricht? ...auf eine kleine farbnuanze kommt es mir nicht unbedingt an.
--> ein solcher farbton ließe sich dann möglicherweise problemlos nachmischen...
...ich bin also mal auf eure lösungs-vorschläge gespannt!!
Gruß Markus
Moin,
nimm doch einfach einen RAL-Farbfächer, und such die entsprechende Farbe bei Tageslicht aus.
Ist wohl die einfachste Methode möglichst nahe ans gewünschte Ergebnis zu kommen.
Gruß
Tom
nimm doch einfach einen RAL-Farbfächer, und such die entsprechende Farbe bei Tageslicht aus.
Ist wohl die einfachste Methode möglichst nahe ans gewünschte Ergebnis zu kommen.
Gruß
Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.