ne auf 2 Mopeds muss ja nicht sein, ich nehm dann später Peters Moped.
moped springt nach ölwechsel schlechter an!?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
hallo erik,
hoffe doch das meine innere uhr noch 25-35 jahre läuft und meine beine noch dieselbe zeit mitmachen zwecks ankicken.
wäre echt peinlich jeden donnerstag am grossen treff einen fremden anzuhauen ob er meine maschine zum laufem kriegt und dieser sucht verzweifelt nach dem anlasserknopf.
gruss peter
p.s. der deal steht !
hoffe doch das meine innere uhr noch 25-35 jahre läuft und meine beine noch dieselbe zeit mitmachen zwecks ankicken.
wäre echt peinlich jeden donnerstag am grossen treff einen fremden anzuhauen ob er meine maschine zum laufem kriegt und dieser sucht verzweifelt nach dem anlasserknopf.
gruss peter
p.s. der deal steht !
-
Gast
alttec hat geschrieben:Hallo Alfred,
zieh den Stecker vom Hallgeber, unterm Tank ab, und miss den Widertsand. Der sollte zwischen dem blau/gelben und dem grünen Draht 20-60Ohm haben. Wenn der Wert erreicht wird, ist alles im Lack. Bitte wackel während der Messung aber mal an den Kabeln.
Ich denke Du hast einen ganz dummen Fehler in deiner Maschine. Hast Du das Fahrzeug auf die Seite gelegt?
nee , die maschine stand. was könnte es denn noch sein außer dem kabel?
Ich mein, das Moped läuft, wenns einmal an ist, super. nur halt mitm anspringen gehts schlechter.
Hallo Alfred,
eric schrieb:
zieh den Stecker vom Hallgeber, unterm Tank ab, und miss den Widertsand. Der sollte zwischen dem blau/gelben und dem grünen Draht 20-60Ohm haben. Wenn der Wert erreicht wird, ist alles im Lack. Bitte wackel während der Messung aber mal an den Kabeln.
miss einmal den widerstand zwischen blau/gelb und masse bzw. grün und masse !
beide sollten 0 ohm haben ! wenn nein ist ein masseschluss die ursache.
gruss peter
eric schrieb:
miss einmal den widerstand zwischen blau/gelb und masse bzw. grün und masse !
beide sollten 0 ohm haben ! wenn nein ist ein masseschluss die ursache.
gruss peter
- volkerxl
- Administrator
hat er einen masseschluss würde sie doch nicht laufen. es geht NUR um das anspringen, oder?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
Re: masseschluss
evtl. ja nur sporadisch , wackelkontakt etc.volkerxl hat geschrieben:hat er einen masseschluss würde sie doch nicht laufen. es geht NUR um das anspringen, oder?
gruss peter
-
alfred
-
Der_Immerschraub
ich würde mal den vegaser schwimmerkammerdeckel abmachen der geht raus(mit nem gescheiten ratschenschraubendreher,ohne den vergaser zu demontieren.Dasnn mal die düsen raus und durchpusten.Weil mit nem Ölwechsel kann das ansprinverhalten einfach nixx zu tun haben.Selbst wenn du toskanisches olivenöl reingefüllt hättest würde die gurke genauso anspringen wie vorher nur nicht mehr so lange laufen 
Genaustens, ich denke wir haben es mit einem Zufall zu tun. Es wird nichts mit dem Ölwechsel zu tun haben, der Fehler ist nun mal zu dem Zeitpunkt aufgetreten.
Wenn das Moped richtig eingestellt ist, muss man es immer mit dem Choke starten.
Kann es seein, dass sich die Halteschraube des Chokezuges, am Vergaser, gelöst hat und der Zug jetzt undeviniert die Chokeklappe betätigt?
Wenn das Moped richtig eingestellt ist, muss man es immer mit dem Choke starten.
Kann es seein, dass sich die Halteschraube des Chokezuges, am Vergaser, gelöst hat und der Zug jetzt undeviniert die Chokeklappe betätigt?
Schöne Grüsse
Erik
Erik
-
Gast
nee, die ist fest. Naja ich weiß nicht. Es hat mich halt nur gewundert, dass ich auf einmal den Choke brauche. Vorher war sie selbst im kalten Zustand auch OHNE Choke beim ersten Kick da. Evtl. liegts am Wetter. (Kälter geworden).
Übrigens, in nem Testbericht der xl 500 in der Zeitschrift "MOTORRAD" von '79, die ich hier rumliegen hab, steht:" Der Choke muss nur bei EISKALTEM Triebwerk gezogen werden..."
@alltec: P.S.: wie lange dauert es ca. bis die Bestellungen bei euch rausgeschickt werden?
Übrigens, in nem Testbericht der xl 500 in der Zeitschrift "MOTORRAD" von '79, die ich hier rumliegen hab, steht:" Der Choke muss nur bei EISKALTEM Triebwerk gezogen werden..."
@alltec: P.S.: wie lange dauert es ca. bis die Bestellungen bei euch rausgeschickt werden?