@moses:
natürlich hat die unter mir noch keinen feldweg gesehen. denke aber, meine vorbesitzer haben sie durchs gelände gescheucht, so verdreckt wie sie war.
ich bin eher so die kategorie 'schönwetter-fahrer'

.
bin nicht aufs moped angewiesen sondern fahre die xl nur aus spass am fahren. jetzt wo ich sie mit viel zeitaufwand und einigen euros wieder ansehnlich hinbekommen habe, gehört gelände da nicht unbedingt zu. da würde ich mir eher ne 250er 2-takter kaufen.
war bei mir auch die frage: enduro oder strassenmaschine. habe mich dann wgn. kurzstrecken in und um detmold für die wendigere enduro entschieden.
und wenn jetzt noch die kette mitspielt (danke für die bestätigung der richtigen spannung, erik) dann kann es los gehen mit asphaltcowboy-feeling

.
so is dat, wie der kölner/siegerländer/ostwestfale zu sagen pflegt.
leider muss ich aber mein kommen fürs treffen absagen. hatte ja schon so was befürchtet und nur 'vielleicht' angegeben bei der umfrage. aber jetzt ist es doch anders gekommen und nicht dienstliche sondern private gründe hindern mich am kommen.
Also bleibt mir nicht anderes übrig als euch EIN SUPER TOLLES TREFFEN, KLASSE WETTER und VIEL SPASS zu wünschen.
Grüße aus Lippe