Gabelbrücke aufreiben auf 36mm

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
wooki
XL Guru
XL Guru
Gabelbrücke aufreiben auf 36mm

Beitrag von wooki »

Hallo Gemeinde, beim stöbern in unserer Feinmechanischen Werkstatt fiel mir eine verstellbare Reibahle bis 37mm in die Finger. Und schwuppdiwupp hab ich meine Gabelbrücken fur die Xt350 Gabel aufgerieben. jetzt ist es dunkel und ich mußte abbrechen... Mal sehen was wird... wooki
wooki
XL Guru
XL Guru
jetzt mit Fotos

Beitrag von wooki »

Hab noch Bilder von der Aktion gefunden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank M
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Frank M »

einfach so freihand durch? :eek: Ich hätte zumindest auf der anderen Seite das Standrohr stecken gelassen und die Ahle in der zweiten Brücke geführt.

Gib mal bitte das Ergebnis durch, ob sich die beiden Standrohre abschließend leicht gleitend einstecken lassen.
wooki
XL Guru
XL Guru
jetzt mit Fotos

Beitrag von wooki »

Hallo,
also die Gabel ist drin, mußte aber die Klemmung noch ein wenig aufkeilen zur montage, da ich beim aufreiben wohl etwas zu vorsichtig war, hab genau auf 36mm gerieben, also 0-Spiel. Da die Xt-Gabel 10mm breiter ist mußte ich auch die eine Distazhülse an der Radachse absägen, jetzt sitzt das Rad leicht außermittig, aber es geht. Fotos folgen...
wooki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wooki
XL Guru
XL Guru
Beitrag von wooki »

Kleine Anmerkung: Ja, der Kotflügel wird noch getauscht. Der Tank ist wirklich so schlecht lackiert wie es auf dem Foto aussieht, und Seitendeckel kommen auch noch drauf. Aber ich hab ja noch gut eine Woche Zeit bis Uelzen......
wmueller
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von wmueller »

... hat der Lackierer vorher die Kiste leergemacht, auf der das Moped steht ?
:D :D

Gruß,
Wolfgang
Antworten