Hallo, baue ja gerade zwei Motore neu auf und bin da so am Kurbelwellen zusammensuchen. Beim Umbau einer S-Welle stellte ich fest, das die R-Polradschraube ca. 1cm zu lang ist. Bei allen S-Wellen die ich habe ist die Gewindebohrung nicht so tief wie bei denen der R-Wellen.
Habe die Schraube gekürzt oder ?
Gruß Jörg
Polradschraube
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
How,
da hab ich ja jetzt genau den gleichen task. Kipplöffel-R und S-Motor stehen schön beeinander auf der Werkbank... Es macht Fortschritte insgesamt, wenn mich auch diese verflixten Kolben incl. Bolzen immer wieder zu verwirren scheinen
Jetzt hab ich den S -Motor bis auf des Deckelche schon verklebt und das Polrad auch schon verschraubt. Ohne Schlagschrauber würd ich die Polradschraube nur ungern wieder ausdrehen...
Wenns pressiert, melde Dich, dann mach isch des
und vergleich die Schraubenlängen. Noch ginge es ja.
beste grüsse
peterb
da hab ich ja jetzt genau den gleichen task. Kipplöffel-R und S-Motor stehen schön beeinander auf der Werkbank... Es macht Fortschritte insgesamt, wenn mich auch diese verflixten Kolben incl. Bolzen immer wieder zu verwirren scheinen
Jetzt hab ich den S -Motor bis auf des Deckelche schon verklebt und das Polrad auch schon verschraubt. Ohne Schlagschrauber würd ich die Polradschraube nur ungern wieder ausdrehen...
Wenns pressiert, melde Dich, dann mach isch des
beste grüsse
peterb