Also ich muss jetzt ma ne echt blöde Frage stellen, aber ich weiss mir nifch zu helfen und find dazu nix.
Muss ich den Ölstand aufm Seitenständer kontrollieren oder wenn sie gerade steht ? Und dann ohne eingeschraubten Messtab ?
Instinktiv würd ich sagen wenn sie gerade steht und dann den Ölstab nur eintauchen und aufs Gewinnde "fallen" lassen.
Sry, für die Frage, aber ich will nix falsch machen.
Gruss
Tim
Blöde Frage
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Blöde Frage
... das Leben ist zu kurz um tüvgeprüfte Motorräder zu fahren...
-
Gast
bullwey hat geschrieben:5mm über makierung ??? haben die sich damals vertan ???
thx für antwort
hier der download: http://www.xl500.de/download/oelstand.zip
gruss peter
Es sind sogar 7 mm. Allerdings sauen manche Motorräder dann etwas Öl durch die Entlüftung raus. Besser du tastest dich langsam ran.
Darauf hin haben sich die Mannen überlegt, dass man etwas länger auf der AB fahren kann, wenn man etwas mehr Öl in den Motor tut. Eine extrem schwachsinnige Gegenmaßnahme. Aber vielleicht besser als nix.
7 mm (oder 0,2 Liter) schienen wohl gerade noch akzeptabel zu sein.
Nachlesen kann man das im offiziellen Händler-Anschreiben (zu finden in derDownloadarea links oder hier).
Offiziell wird die Übefüllung übrigens nur für die "R" empfohlen. Habe nie verstanden warum.
Viele Grüße,
Dominik
Irgendwie schon. Jedenfalls hat Honda irgendwann festgestellt, dass die XL nicht richtig Vollgasfest ist und auf der Autobahn dazu neigt, ganz heftig Öl zu verbrauchen. Was nicht selten mit einem Fresser endete.haben die sich damals vertan ???
Darauf hin haben sich die Mannen überlegt, dass man etwas länger auf der AB fahren kann, wenn man etwas mehr Öl in den Motor tut. Eine extrem schwachsinnige Gegenmaßnahme. Aber vielleicht besser als nix.
7 mm (oder 0,2 Liter) schienen wohl gerade noch akzeptabel zu sein.
Nachlesen kann man das im offiziellen Händler-Anschreiben (zu finden in derDownloadarea links oder hier).
Offiziell wird die Übefüllung übrigens nur für die "R" empfohlen. Habe nie verstanden warum.
Viele Grüße,
Dominik