Ölablasschraube magnetisch?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
Kuhtreiber
- ab - und zu Schreiber

Ölablasschraube magnetisch?
Hallo
Macht es eigentlich Sinn eine magnetische Ölablassschraube (schreibt man das wirklich mit 3 s) einzubauen?
Bleibt nicht eh alles was magnetisch ist am Rotor der Lima hängen?
Gruß
Uwe
Macht es eigentlich Sinn eine magnetische Ölablassschraube (schreibt man das wirklich mit 3 s) einzubauen?
Bleibt nicht eh alles was magnetisch ist am Rotor der Lima hängen?
Gruß
Uwe
-
supermotorene
- ab - und zu Schreiber

Magnetisch
Moin,
schraube mal eine rein und Du wirst Dich wundern , was da alles so dran hängt!Ich habe immer so´n Magnetteil reingebastelt, und da hat sich bei jeden Ölwechsel was dran gefunden, bei meiner BMW sogar irgendwelche Teile von Zahnrad (läuft aber noch).
Gruss Rene
schraube mal eine rein und Du wirst Dich wundern , was da alles so dran hängt!Ich habe immer so´n Magnetteil reingebastelt, und da hat sich bei jeden Ölwechsel was dran gefunden, bei meiner BMW sogar irgendwelche Teile von Zahnrad (läuft aber noch).
Gruss Rene
-
Kuhtreiber
- ab - und zu Schreiber

Von der BMW kenn ich das auch. Obwohl bisher nur feiner Abrieb am Magnet hing trotz 160.000 km. Aber die BMW hat eben kein Lima im Ölbad.
Vieleicht passen die größeren Brocken auch einfach nicht durch das Loch der Ablassschraube.
Aber beim Zerlegen der Honda hing eben jede Menge Schmodder an der Lima.
Gruß
Uwe
Vieleicht passen die größeren Brocken auch einfach nicht durch das Loch der Ablassschraube.
Aber beim Zerlegen der Honda hing eben jede Menge Schmodder an der Lima.
Gruß
Uwe
-
supermotorene
- ab - und zu Schreiber

Schraube
Hi, meine BMW hat doch eine Lima im Ölbad, ist eine F650. Habe aber die Lima noch nicht freilegen müssen, von daher , keine Ahnung.
Gruss Rene
Gruss Rene
besser es haengt am Magnet, als staendig durch alle Lager gepumpt zu werden. Egal wie viel oder wenig, es ist normalerweise die Aufgabe des Oelfilters.Obwohl bisher nur feiner Abrieb am Magnet hing
Es gibt besonders starke Magnete, die bringt man nur duch seitliches Verschieben auseinander, bei einer Flaeche von ca. Centgroesse.
Hab davon 2 Stueck am Oelsieb (einen drueber, einen drunter), da haengt auch immer einiges dran, trotz eher oefterem Oelwechsel.
Fragt mich nicht wo ich die Dinger her habe, keine Ahnung
Gruesse,
musashi
-
Kuhtreiber
- ab - und zu Schreiber