MD11 stottert

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
firebladepilot
Frischling
Frischling

MD11 stottert

Beitrag von firebladepilot »

Servus Xl gemeinde. Bin seit drei monaten auch papa von ner kleinen MD11 habe sie günstig mit motorschaden bekommen. 150 euro mit neuen pirelli stollen und 24900 km und den entsprechenden gebrauchsspuren.
nun läuft sie wieder nachdem ich die drei krummen ventile erneuert steuerkette erneuert und kopf oben und unten geplant habe. nach ölwechsel und neuer kerze und neuem luffi flog die kopfdichtung nochmal raus. also wieder zusammen gebaut und beim ersten tritt sofort gelaufen. versager und tank hab ich vorher auch gereinigt. und ventile habe ich nach daten von meinem hondahändler hier auf der einlasseite auf 0,1 auslassseitig auf 0,15 eingestellt.

nun zum problem.

Sie nimmt schlecht gas an also zum beispiel im ersten bis 2200 gehts dann totaler husten bis 5600 und dann brüllt sie als hätte sie nur auf die oberen drehzahlen gwartet. bin erst 65 km gefahren aber besser wird es ohne schrauben wohl net mehr werden. ach ja vergaser wurde auch eingstellt der linke :roll:

tippe auf cdi und ihr??

grüsse christoph
xl 250 r MD11er
Honda CBR 1000rr Fireblader
Vespa PK 50 Xl2er
Audi100TurboQuattroSportler
Taj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Taj »

Moin !

Nö, CDi glaube ich nicht. Entweder sie zieht irgendwo Nebenluft oder eine der Schrauben unter den beiden schwarzen Vergaserdeckeln ist lose/abgeschert.
Wenn sie denn gut anspringt werden's die Steuerzeiten wohl nicht sein; evtl. ist der Pickup hinter dem rechten Motorseitendeckel lose ?

Hat deine MD 11 die 13- oder die 18 kW-Nockenwelle drin ? bei der 18 kW Version sollten die Vergaser so bedüst sein: primär (links) 112er Düse, sekundär (rechts) 110er Düse. Die werden gerne mal vertauscht und liefern dann solche Probleme...

Greetz
Taj
'91er XR 600 R
'99er Defender 110
firebladepilot
Frischling
Frischling

Hallo,
danke schonmal für die schnelle antwort.
Steuerzeiten glaub ich auch nicht die müssen ja passen nach dem ich die neue steuerkette aufgelgt hatte un dann würde sie ja auch nicht gut laufen wenn sie kalt ist. das stottern kommt glaub ich erst wenn sie betriebstemp hat.

zu der nockenwelle muss ich sagen dass ich die nocken noch nicht gemessen habe ich denke aber schon das die große drin ist denn der vorbesitzer meint sie ging sehr gut bis zum motorschaden. und zu den düsen kann ich sagen dass diese nicht ausgebaut wurden und wenn sie vorher lief kann es daran also auch nicht liegen. die dichtungen auch die am vergaserflansch am kopf sind auch neu also denk ich mal das falschluft auch keine ursache sein dürfte :? scharauben im vergaser deckel schliesse ich auch aus das wäre mir beim saubermachen der vergaser aufgefallen.

so und nun zum pickup meinst du damit den den zz-geber?

danke christoph
xl 250 r MD11er
Vespa PK 50 Xl2er
Taj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Taj »

firebladepilot hat geschrieben:Hallo,

so und nun zum pickup meinst du damit den den zz-geber?

danke christoph
Ja !

Greetz
Taj
'91er XR 600 R
'99er Defender 110
Tobias23
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Tobias23 »

Hallo,

Falschluft würde ich an Deiner Stelle trotzdem mal überprüfen,
da die Ansaugstutzen mit der Zeit gerne rissig werden.
Ebenso könnte ein Durchmessen der Ladespule (schwarz/rot gegen Masse) nicht schaden.

Ladspule: Kokusan 160-220 Ohm bei 20°C, ND 50-200 Ohm bei 20°C
Pickup: 460-580 Ohm bei 20°C

Gruß

Tobias
´85er XL250R MD11
firebladepilot
Frischling
Frischling

hallo also ladespule hat 120 ohm bei 20grad mottemp. das heisst?????

dann hab ich noch ne feder übrig die in dem karton lag als ich den zerlegten motor mit dem motorrad eholt hab. die sieht so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xl 250 r MD11er
Vespa PK 50 Xl2er
Tobias23
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Tobias23 »

Hallo Christoph,

dass heißt Du hast wahrscheinlich die ND Lima verbaut
und die Ladespule ist wohl in Ordnung.
Bei mir war lag der Wert bei 320 Ohm, meine war definitv durch.

Ich würde doch eher in Richtung Vergaser tippen :?:
Wann öffnet Dein Sekundärvergaser ? Dieser muß etwas
verzögert öffnen, bei mir sind es ca. 3-4 mm, leider kenne
ich nicht das genaue Maß, welches von Honda vorgeschrieben wird.

An eine solche Feder kann ich bei meinem Motor nicht erinnern,
möchte mich aber nicht festnageln lassen :)

Gruß

Tobias
´85er XL250R MD11
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gunnar_HH »

Kenne Deinen Vergaser nicht. Fahre eine xl500r.

Die Feder sieht aber so aus, als käme sie unter die zentrale Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl an der linken Seite.

Schau mal nach.

Gruß Gunnar
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
firebladepilot
Frischling
Frischling

also. so wie feder aussah, muss sie im motor verbaut gewesen sein. und gunnar die feder von der einstellschraube die du meinst is bei mir bedeutend länger und auch vorhanden.
danke trotzdem.
hab mir jetzt übrigens nen neuen ansaugstutzen bestellt der war durch mal sehen wie es dann läuft
xl 250 r MD11er
Vespa PK 50 Xl2er
omagott
XL Guru
XL Guru

Beitrag von omagott »

Ventilfeder ist es schonmal keine...

Ich tippe auch Dreck im Teillastsystem des Vergaser, sauber machen ist ja schön und gut aber Ultraschall ist besser. CDI würde sobald sie warm wird zu macken anfangen, Zündgeber ebenso.

Falls die CDI eine kalte Lötstelle hat kann man das auch heraus finden wenn man am Stecker wackelt oder die CDI im Betrieb mit einem Schraubenziehergriff klopft, nicht zu sanft.

Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Antworten