Hallo Jungs,
Frage: Kann man die Schaltwalze verkehrt bzw. verdreht einbauen?
Als ich das Getriebe noch offen vor mir hatte ging die Schalterei noch.
Jetzt wollte ich das Ganze noch mal testen, bevor ich den Seitendeckel drauf mache. Und habe das Gefühl, der Leerlauf fehlt.
Noch Was: Welche von den beiden Steuerkettenspannerschrauben kommt oben rein, die lange oder die kurze?
Grüsse, Alex
Schaltwalze falsch eingebaut?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Moin Alex,
setz doch einfach den Seitendeckel mal ran und probier es noch mal. Um die Gänge vernünftig durchzuschalten muss der Motor dann aber auch ein wenig gedreht werden - also Getriebe- oder Kurbelwelle - nicht der Motor an sich
Durch den Seitendeckel bekommt die Schaltwelle ein wenig Führung und es lässt sich dann besser schalten.
Viel Erfolg!
Gruß
Jörg
setz doch einfach den Seitendeckel mal ran und probier es noch mal. Um die Gänge vernünftig durchzuschalten muss der Motor dann aber auch ein wenig gedreht werden - also Getriebe- oder Kurbelwelle - nicht der Motor an sich
Durch den Seitendeckel bekommt die Schaltwelle ein wenig Führung und es lässt sich dann besser schalten.
Viel Erfolg!
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Schaltwalze
Morgen Jungs,
danke für die Antworten, das lässt hoffen.
@rubus: Glückwunsch zum 1000sten Beitrag.
Grüsse, Alex
danke für die Antworten, das lässt hoffen.
@rubus: Glückwunsch zum 1000sten Beitrag.
Grüsse, Alex
Mahlzeit!
Dann kannst du ja ganz schnell noch einen sinnlosen Beitrag schreiben, dann können wir dir auch Gratinieren
Greetz, der Geier, duck und wech
Dann kannst du ja ganz schnell noch einen sinnlosen Beitrag schreiben, dann können wir dir auch Gratinieren
Greetz, der Geier, duck und wech
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de