Da geht der Rauch auf

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Karxl
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Da geht der Rauch auf

Beitrag von Karxl »

Sali

Auf Anraten habe ich einen neuen Beitrag wegen dem blauen Rauch nach dem Starten eröffnet.
Entweder ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen, oder Sie raucht wirklich mehr.
Hatte auch etwas viel Öl drinn, sie stand beim einfüllen nicht ganz gerade, habe aber heute Öl abgelassen bis 7mm über max. :roll:
Da raucht es aus der Schrauberhöhle, das ich fast Angst habe die Nachbarn rufen die Feuerwehr :wink:
Habe Sie heute nochmal angeworfen um zu schauen ob es echt so leicht geht, und bei den ersten Gasstössen hat sie doch ordentlich Rauchzeichen gegeben. :oops:
Finde immer noch das der Motor klippert, als ob das Pleuellager sich anmeldet, aber ist eben schwer es so zu beschreiben. :x
War zwar bei einem Motorradmech, der auch auch nach meiner Beschreibung auf Pleuellager getippt hat. :o
Aber nachdem er sich den Motor angehört hat, meinte er ich müsse mir keine Sorgen machen. :?
Man hört es nur im Teillastbereich, bei Volllast läuft der Motor schön ruhig und kraftvoll, eben so wie ich es mir vorstelle :D

Karxl 8)
Egal was du fährst, hauptsache es macht spass
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo karl,

das phänomen hatte ich auch mal.

hat ca. 5 min. geraucht wie blöde > das ganze quartier eine nebelbank, danach alles wieder in butter bis heute.

gruss peter

p.s. im übrigen verträgt meine S beinahe kein öl über max. pegel, es soll auch andere s fahrer im forum geben die das selbe berichten.

die anweisung mit 7mm über max. ist laut honda nur für das R modell (keiner weiss warum)
Zuletzt geändert von peter am 24. August 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

@ peter: you're right!

@Karxl: Kontrollier doch auch mal den Steuerkettentrieb, wenn der's nicht ist: Unbedingt auch den Ausgleichswellentrieb, der kann die unmöglichsten Geräusche produzieren, vorallem hört sich das nie gleich an, hatte sogar mal ein starkes Quitschen! :eek:

Greetz, der Geier, da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Karxl
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Karxl »

Sali

Steuerkette ist die wo man die 2 Schrauben hinten am Zylinder löst und dann die Spannung automatisch eingestellt wird? :eek:
Als ich den rechten Deckel herunter hatte, habe ich laut Handbuch eine Vorspannung eingestellt. :D

Karxl 8)
Egal was du fährst, hauptsache es macht spass
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Ja, bei der 500S, muß regelmäßig gespannt werden, die 500R hat einen Automatischen, der wenn die Kette zu sehr gelängt ist, dann mit dem Gleitstein von innen an den Ventildeckel klopft. Besonders bei den 500ern zerlegt es auch gern mal eine der Schienen!
Mußte ich auch schon bei einigen erneuern.

Bei beiden muß die Steuerkette immer spielfrei laufen, wenn nicht, zerlegt es wie erwähnt die Schienen!

Greetz, der Geier, wäre aber noch eine einfache kostengünstige Reparatur
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Antworten