Von der Rep zur Baustelle

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Karxl
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Von der Rep zur Baustelle

Beitrag von Karxl »

Sali Leute

Meine XL entwickelt sich von einer Rep. zur Baustelle, darum bin ich jetzt auch hier. :oops:
Motor ist drinn und läuft wenn auch etwas rauh :? .
Öl drückt er etwas bei dem O Ring des Drehzahlmesserantrieb, und beim neuen Dichtring der Deko Welle heraus, na wird ja eventuell noch etwas besser :?
Das grössere Problem dürfte sein das ich fast kein Licht mehr habe, je länger Sie läuft. Denke das Sie den Strom aus der Batterie für´s Licht absaugt und je länger Sie läuft um so weniger Strom hat die Batterie und somit wird auch das Licht schwächer :cry:
Wie kann ich denn mit Hausmitteln schauen ob die Lima Strom bringt, oder was könnt Ihr mir da für einen oder mehrere Tipp´s geben :roll: ?

Karxl 8)
Egal was du fährst, hauptsache es macht spass
guenter HH
XL Guru
XL Guru

Beitrag von guenter HH »

Wenn Du eine 500er fährst, ist eigentlich der Lichtstromkreis getrennt vom Batteriestromkreis, der zuständig ist für Bremslicht, Blinker, Hupe und glaube ich auch für die Zündung. Du müsstest eine extra Spule für die (Wechselstrom)Lichtanlage haben. Die könnte kaputt sein. Vielleicht Isolierung schlecht nach Wärmeeinwirkung. (Vorsichtige Vermutung) .Wenn Du ein Reparaturhandbuch hast, guck mal nach , wie hoch der Widerstand dieser Spule sein muss. Dann mal im kalten und dann im warmen Zustand messen. Die Kabel, an denen Du messen musst,sind im Buch beschrieben. Habe mein Handbuch im Moment nicht zur Hand. Weiss auch nicht, ob Du ne 12 oder 6V Anlage hast. So ein kleines Multimessgerät kostet nicht viel bei Conrad oder Louis oder sonstwo. Und Reparaturhandbuch wirst Du über kurz oder lang sowieso brauchen. Guck mal bei ebay.

Viel Erfolg und Gruß
Günter
Karxl
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von Karxl »

Hy Günter

Ich habe die 6V Variante.
Das Handbuch liegt schon am Werkbank.
Aber ist doch schön wenn man ungefähr weiss wo die Suche beginnen soll.

Danke Karxl
Egal was du fährst, hauptsache es macht spass
Antworten