Verdammt !

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Taj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Taj »

Aloha Gemeinde !

werde nun doch ein paar Gabelbrücken von der 350er bekommen - somit ist die Tage eine XL 600-Brücke zum Selbstkostenpreis von 35,80 € incl. Versand zu haben :D

Jemand 'ne Idee wie man das Zündschloss rausbekommt ? Ist mit so Blindschrauben befestigt, an die man auch nicht herankommt.

Greetz Taj
'91er XR 600 R
'99er Defender 110
tomtom24
XL Guru
XL Guru

Beitrag von tomtom24 »

die Nieten ausbohren und mit nem Durchschlag entfernen.

Gruß

Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Taj
XL Guru
XL Guru

...und immer noch die Gabelbrücke

Beitrag von Taj »

Moin Gemeinde,

nicht dass einem noch langweilig wird; habe also die 600er Brücke verscherbelt und eine originale 350er bekommen. Wer hier was von Honda-Baukastensystem erzählt dem sei gesagt, dass im Gegensatz zu
den 250/600er Gabelbrücken bei der 350er die Lenkeraufnahmen NICHTeins mit der oberen Brücke ist, sondern diese Halter EXTRAgekauft sein wollen (lt. cmsnl.com für 17,50 EUR das Stk.) und dann durch die Brücke geschraubt werden.

Macht ja nix, man verdient ja sein Geld...Überrascht war ich dann aber, als ich heute die Gabelbrücke einbauen wollte und dachte, dass ist ja wie bei "täglich grüßt das Murmeltier" - das Jochrohr, Gabeldorn oder wie auch immer ist auch hier min. 3 cm zu lang !

Na ja, hätte ja auch klappen können...womit wir wieder beim umpressen wären :D

MAL SEHEN was als nächstes nicht passt, funktioniert oder nicht mehr zu bekommen ist...ich habe ja Zeit :twisted:

Demnächst mehr...

Gruß
Andreas
'91er XR 600 R
'99er Defender 110
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Jemand 'ne Idee wie man das Zündschloss rausbekommt ?
Habe ich just heute bei meiner 600er-Brücke gemacht: Schrauben mit einem 3-mm-Bohrer in der Ständerbohrmaschine ungefähr 10 - 15 mm tief angebohrt und dann mit einem passenden Linksausdreher die Schrauben rausgedreht. Ging relativ leicht.

Man hätte bestimmt genausogut ein Torx-Bit einschlagen können. Die Schrauben sind nicht so fest angezogen.

Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Bei der 600 RM/LM sind die Lenkeraufnahmen ebenfalls geschraubt. Soviel zum Baukausten ...
Taj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Taj »

@Dominik:
Zündschloss ist draußen - habe die Schraubenköpfe kpl. weggebohrt und dann den Rest mit der Gripzange rausgedreht !

Die Gabelbrücken sind auf dem Weg zu Erik :roll:

Habe wohl den falschen Baukasten erwischt :wink:
Mal sehen, ob ich sie bis zum Treffen noch fertig kriege...

Greetz
Taj
'91er XR 600 R
'99er Defender 110
thoxl
XL Guru
XL Guru

Beitrag von thoxl »

Hi Andreas!

Hier hat einer in ebay eine MD11 drin, mit 600er teilen! Frag ihn doch mal was er gemacht hat.....

http://cgi.ebay.de/Enduro-Honda-XL-250- ... dZViewItem

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Antworten