Limadeckel

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Limadeckel

Beitrag von YanRem »

moin Leute!

ich weiß nicht ob ich's schon erwähnt habe aber das Gewinde der Ölablassschraube hat sich bei mir verabschiedet, am Deckel natürlich.
nun hab ich mir gedacht, kein Thema, hab schließlich noch einen Zweitmotor mit entsprechendem Deckel...

hab mir bei Erik auch schon die neue Dichtung bestellt und jetzt ist mir eingefallen... hab mir extra die Orig. Dichtung bestellt, weil im Shop steht für's SZ-Modell wird die originale Dichtung benötigt... der Deckel ist aber leider von einem SB-Motor :(
passt das???

kann mir weiterhin noch jemand was zur Lagerung sagen? natürlich ist im Zweitmotor jetzt kein Öl mehr, wie lange kann ich den jetzt so stehenlassen ohne das es schadet?! ich muss entweder einen neuen Limadeckel besorgen oder das Gewinde flicken, bevor ich den Motor wieder zu machen kann und Öl rein oder wenigstens Konservierungsöl...

Gruß
Yannick
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

falls ich mich etwas kompliziert ausdrücke, die Kernfrage lautet eigentlich: passt der Deckel vom SB-Motor an den SZ-Motor?
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Hallo Yannick,

zur Kernfrage weiß ich nix. Aber wegen der Lagerung: Steck doch einfach einen Korken oder was ähnliches rein.

Vielleicht wäre es auch einfacher, das Gewinde der SZ zu reparieren.

Viele Grüße,
Dominik
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

hm.... aber dann müsst ich den Deckel genau so ausbauen und Helicoils oder sowas verwenden, stimmt das :?: oder ein größeres Gewinde schneiden und dann bräucht ich ewig ne größere Schraube etc. abgesehen davon muss man das ja erstmal können (Gewindeschneiden) *rumdrück*

also ich glaube am einfachsten wäre es wenn ich die Deckel einfach tauschen kann :)
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo yanrem,

mal schauen denke ich hab noch einen deckel rumliegen den kannst du haben für wenig euros ( portokosten).

gruss peter
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

hallo Peter!

SB-Modell oder SZ-Modell?
das wäre klasse, Zustand ist auch relativ egal, er sollte nur nicht gebrochen sein oder so :D

ich würde auch sau gern zu eurem Treffen kommen aber das kommt für mich leider zu teuer :cry:

Gruß
Yannick
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo yannick,

wenn du mir den unterschied erklärst kann ich dir weiterhelfen im bezug auf vorrätig sb / SA

gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 7. September 2005, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

hallo Peter,

kann dir den Unterschied leider nicht erklären aber lies folgendes, aus Eriks Shop kopiert:
Achtung: Bei dem SZ Modell muss die Lichtmaschinendeckeldichtung seperat bestellt werden, da diese an einer Stelle geändert wurde.
hab mir treudoof die Dichtung bestellt mit dem Vorhaben einfach die Deckel auszutauschen aber später hat mich der Satz dann zum nachdenken animiert...

Gruß
Yannick
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo yannik ,
hab einen deckel für die SB ( 12V) .

den kannst du haben wenn er nicht passt schicke ihn einfach wieder zurück.

gruss peter

p.s. zwecks überweisung sende mir doch ein PN
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

hallo Peter,

die SB hat 12V??? :roll:
bist dir da ganz sicher?!

ich mein is eigentlich egal, wird scho irgendwie passen aber ich glaub des hast du irgendwie verwechselt oder irre ich mich?

PN kommt gleich!

Gruß
Yannick
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo yannik,

nein bin mir nicht sicher der eine deckel den ich habe hat eine adapterplatte für die sternförmige lima .

müsste in dem fall von der xl r sein , meines wissens passt der aber auch !

gruss peter
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

das ist eine gute Frage. Bislang habe ich die Deckel kreuz und quer getauscht und hatte keinerlei Probleme. Die Änderung hat am Motorblock stattgefunden und zwar an dem Ölkanal und seiner Abdichtung zu Deckel. Du hast aber ja 2 Deckel vordie liegen. Schau Dir diese Mal in dem Bereich an und poste Deine Erkenntnisse. Ich müsste jetzt erstmal in die dunkle, kalte, unheimliche Halle gehen und die Deckel raussuchen. Buhah.

Ich habe aber mal schnell den Microfiche bemüht, da ist nur 1 Deckel und 1 Dichtung vorgesehen. In den Dichtungssätzen ist aber eine Dichtung für die SA und SB, die passt aber nicht an die SZ. Also hat Honda mal wieder nicht upgedatet.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten