Kipphebelsicherungsstifte

Hallo Volker,


das entfernen der Kipphebelsicherungsstifte ist leider ein Problem dass zum teil nur mit viel Kraftaufwand zu bewerkstelligen ist.

Teils gehen die stifte locker raus , anderseits sind sie nur mit extremer Gewalt oder mit tricks zu entfernen.

Als Beilage die Bilder wie die Stifte entfernt werden wenn sie wirklich festsitzen.

Eine M6 Schraube ohne kopf wird dazu benötigt oder eine Stiftschraube mit mindest Gewindelänge 40 mm.

Die Schraube ( bzw. Gewindestift) wird auf den Stift aufgeschweisst so Axial wie möglich.

Mit einer Metallplatte mind. 8 mm stärke die ein 6mm Loch besitzt wird mit Hilfe einer M6 Mutter der Stift ganz einfach rausgedreht.

Bilder als Beilage fürs Forum. 

kipphebel_stift_entfernen.JPG (56007 Byte) kipphebel_stift_entfernen_a.JPG (54509 Byte)

Die Platte ist leider nicht im Bild sollte aber nach meiner Beschreibung keine Problem sein.

Gruss Peter