XL 500 R    von  Andreas Wernle

                                                                         ©webmaster                                                                                                                                

 

Burnout03.jpg (316157 Byte)

Schwarzenbach, 7[1].2001.jpg (68581 Byte)

Schwarzenbach+Ich, 7[1].2001.jpg (52701 Byte)

 

 

 

Modell :                        PD 01
Baujahr : 1982
Aktueller Kilometerstand :   44950
 Besondere Umbauten:       alle original
Übersetzung ( z.B. 14/40 )   
Sondereintragungen:  
Warum XL? :  Ich wollte eigentlich wieder eine treue XT 500. Zufällig
wurde aber eine XL in der örtlichen Zeitung angeboten, und habe sie,
trotzdem ich früher die "Ölschleuder-Besitzer" immer belächelte, gekauft. Ich habe bald gemerkt, dass die "Ölschleuder" richtig Spass macht, und es eine pure Freude ist, die kleinen Sträßchen und erlaubten Offroadwege entlang zu preschen. XL 500R, eine toller Schlammhüpfer mit Spassfaktor 10. Geb' ich nicht mehr her!
Schönstes Erlebnis: Mit der glänzenden Maschine im Abendlicht noch auf einer Wiese sitzen und dem Sonnenuntergang zuschauen.
Schlimmstes Erlebnis: Mitten im Wald in einem Bach das Hinterrad bis über die Ketten im Schlamm versenken und nur mit Hilfe eines zufällig vorbeikommenden Wanderers wieder frei bekommen.
Weiteste Reise: Wird nur im Hotzenwald ausgeführt.
Kontakt : wernle@web.de