XL 500 S    von  Martin Kelling

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Seitenansicht 01.jpg (201883 Byte)

Hinterrad.jpg (260373 Byte)

Motorblock.jpg (206221 Byte)

Tank.jpg (151350 Byte)

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Vorderansicht.jpg (189566 Byte) 

Breits~1.jpg (156818 Byte) 

Bremse~1.jpg (149725 Byte) 

Cockpit.jpg (158373 Byte) 

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Motorl~1.jpg (143864 Byte) 

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xxVORDER~1.JPG (342113 Byte) Pokal.jpg (312741 Byte)

Modell :                        PD01 (SZ)
Baujahr : War ein Auslaufmodell, ich habe Sie 1980 zugelassen (War bisher immer angemeldet)
Aktueller Kilometerstand :   25.000
 Besondere Umbauten:       Keine, alles Original, neue Batterie (6V), alle schwarzen Teile (inkl.Rahmen) kunststoffbeschichtet, Seitendeckel Motor, Ventildeckel, Felgen, Radnaben teilweise, Bremsankerplatten vorne und Gabelholme poliert, Räder mit Edelstahlspeichen neu eingespeicht, neue Schläuche und Gummis, neue Batterie, neuer Kabelbaum, nagelneuer Auspuff / Krümmer, fast nur noch Inbus-Edelstahlschrauben an Motor und Moped,  neue original Honda Blinker, neuer Lack auf Tank und Heck“bürzel“ (übrigens BMW Hennarot, kein Unterschied zum Original), die seitlichen Deckel sind noch „wie neu“, schwarze Faltenbälge von Louis, natürlich alle Flüssigkeiten neu, Dichtungen erneuert, Öltemperaturmesser von RR (Louis), ansonsten alles gecheckt, gereinigt und und und und  . . . . , ach ja, und immer nur vollsyntetisches Öl "Castrol RS"
gefahren. Motor sieht innen immer noch wie "geleckt" aus.

Die Aufkleber für den Tank habe ich "nachbauen" lassen. Gut zu
verarbeiten und der Drucker gibt auch noch Garantie auf die Lichtechtheit bei
dauerndem Außeneinsatz über viele Jahre. Aufkleben, klar überlackieren, sieht
doch super aus. Und weil ich schon dabei war, habe ich gleich die Aufkleber für
die Seitendeckel dazu machen lassen. Wer welche braucht, ich helfe gerne.

Und damit das "strunzen" nicht so einfach endet: Der "Pokal" vom XL-Treffen 2003
spricht doch für das Moped.
Übersetzung ( z.B. 14/40 )    original
Sondereintragungen:   BSM Pott, Moped hat jetzt wieder eine neue Original Honda Anlage
Warum XL? :  Damals hat mich der gegenüber der XT „modernere“ Motor überzeugt.  Heute reizt mich der Sound und das urige Fahrgefühl (good vibrations).
Schönstes Erlebnis: Im August 2002 springt das gute Stück nach 5 Jahren Garage auf den 4ten Kick an.
Schlimmstes Erlebnis: Mit Tankrucksack den Entlüftungsschlauch vom Tank geknickt und beim Überholen auf der linken Spur die Vollbremsung überlebt.
Weiteste Reise: 1981 Schleswig-Holstein / Timmendorfer Strand nach Italien / Mittelmeerküste / Imperia (ist nicht weit bis zur französischen Grenze)
Kontakt : martin.kelling@xl500.de