XL 500 S von Martin Kelling©webmaster |
|||
Modell : | PD01
(SZ) |
||
Baujahr : | War
ein Auslaufmodell, ich habe Sie 1980 zugelassen (War bisher immer
angemeldet) |
||
Aktueller Kilometerstand : | 25.000 | ||
Besondere Umbauten: | Keine,
alles Original, neue Batterie (6V), alle schwarzen Teile (inkl.Rahmen)
kunststoffbeschichtet, Seitendeckel Motor, Ventildeckel, Felgen,
Radnaben teilweise, Bremsankerplatten vorne und Gabelholme poliert, Räder
mit Edelstahlspeichen neu eingespeicht, neue
Schläuche und Gummis, neue Batterie, neuer Kabelbaum, nagelneuer
Auspuff / Krümmer, fast nur noch Inbus-Edelstahlschrauben
an Motor und Moped, neue
original Honda Blinker, neuer Lack auf Tank und Heck“bürzel“
(übrigens BMW Hennarot, kein Unterschied zum Original), die seitlichen
Deckel sind noch „wie neu“, schwarze Faltenbälge von Louis, natürlich
alle Flüssigkeiten neu, Dichtungen erneuert, Öltemperaturmesser von RR
(Louis), ansonsten alles gecheckt, gereinigt und und
und und
. . . . gefahren. Motor sieht innen immer noch wie "geleckt" aus. Die Aufkleber für den Tank habe ich "nachbauen" lassen. Gut zu verarbeiten und der Drucker gibt auch noch Garantie auf die Lichtechtheit bei dauerndem Außeneinsatz über viele Jahre. Aufkleben, klar überlackieren, sieht doch super aus. Und weil ich schon dabei war, habe ich gleich die Aufkleber für die Seitendeckel dazu machen lassen. Wer welche braucht, ich helfe gerne. Und damit das "strunzen" nicht so einfach endet: Der "Pokal" vom XL-Treffen 2003 spricht doch für das Moped. |
||
Übersetzung ( z.B. 14/40 ) | original | ||
Sondereintragungen: | BSM Pott, Moped hat jetzt wieder eine neue Original Honda Anlage | ||
Warum XL? : | Damals
hat mich der gegenüber der XT „modernere“ Motor überzeugt. Heute
reizt mich der Sound und das urige Fahrgefühl (good vibrations). |
||
Schönstes Erlebnis: | Im
August 2002 springt das gute Stück nach 5 Jahren Garage auf den 4ten
Kick an. |
||
Schlimmstes Erlebnis: | Mit Tankrucksack den Entlüftungsschlauch vom Tank geknickt und beim Überholen auf der linken Spur die Vollbremsung überlebt. | ||
Weiteste Reise: | 1981 Schleswig-Holstein / Timmendorfer Strand nach Italien / Mittelmeerküste / Imperia (ist nicht weit bis zur französischen Grenze) | ||
Kontakt : | martin.kelling@xl500.de |