XL 500 S    von  Dirk Matthiesen

                                                                         ©webmaster                                                                                                                                

bild4.jpg (80037 Byte)

bild5.jpg (68087 Byte)

 

 

Modell :                        PD 01 (SA)
Baujahr : 1980 zugelassen
Aktueller Kilometerstand :   39tkm (ob´s stimmt?)
 Besondere Umbauten:       höherer Lenker, vorderen Kotflügel hoch gesetzt, Cosser-Heckkotflügel mit Rücklicht von der XR sowie vorn und hinten kleinere Blinker mit 6V 18 W-Birnen montiert (funzt hervorragend!), geplant ist noch der Einbau der Schwinge der SB.
Übersetzung ( z.B. 14/40 )    original 
Sondereintragungen:   keine
Warum XL? :  Weil ich mich als Führerscheinneuling (1982) zu einer SR 500 hab‘ überreden lassen und ich irgendwann doch mein Wunschmopped von damals fahren wollte.
Schönstes Erlebnis: Eine der (vermutlich) letzten unverbastelten XL zu bekommen, und dass sie den Baurat im ersten Anlauf geschafft hat.
Schlimmstes Erlebnis: wird’s hoffentlich nicht geben. ;-)
Kontakt : Dirk   Juli 2002