XL 500 S    von  Stefan

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Hi,

es wäre toll wenn Du mein Winterprojekt auch auf deine Seite stellen könntest.

XL500S Baujahr 15.05.1981

Kilometerstand 35.000

Gekauft für 450 Euro im Herbst 2011 in bedauernswerten Zustand.

Farbe war Hammerschlag-Dunkelgrau.

Rahmen rostig, der Rest vergammelt.

Aber: soweit vollständig und bis auf Auspuff ziemlich orginal.

Im Winter 2011/2012 dann Totelzerlegung.

Rahmen und Schwinge lackiert, viele Aluteile poliert, Lenkkopflager neu, Bremsen neu, Reifen neu, 100 Kleinteile

entrostet und lackiert,

am Motor Gewinde erneuert, Ventildeckel abgedichtet, Motorschraubensatz Innensechskant, Sitzbank neu

bezogen, Hagon Dämpfer usw usw.

Tank, Seitendeckel und Bürzel lackiert.

Schutzblech vorne neu.

Warum ich XL500 gut finde?

Ich hab Ende der 80er Jahre mit Viertakt-Motocross gefahren. Damals waren KTM und Husky noch nicht soweit.

Aber ich hatte einen getunten XL500S Motor in einem Maico Fahrwerk. Das war damals eine Spitzenmischung

und ziemlich flott.

Von daher kannte ich den Motor incl. seiner Fehler, aber auch sein Potential recht gut.

Das Krad hat Dampf fährt noch ziemlich gut.

Gruß

Stefan

Ich hab nochmal zusammengeschrieben, was ich alles gemacht hab:

Rahmen und Schwinge lackiert, viele Aluteile poliert, Lenkkopflager neu, Bremsen neu, Reifen neu, 100 Kleinteile

entrostet, grundiert und lackiert, am Motor Gewinde erneuert, Ventildeckel abgedichtet, Edelstahl

Motorschraubensatz Innensechskant, Sitzbank neu bezogen, Hagon Federbeine hinten, Vergaserdichtungena alle

neu, Tank, Seitendeckel, Kotflügel hinten Neulack, Kotflügel vorne neu, neue Ölablaßschraube mit Magnet, neue

Batterie und alle Glühlampen neu, großer Motorschutz vom R-Modell, alle Öle neu, usw usw.

Is noch ein bisschen mehr als in der ersten Mail.(-:

Gruß

Stefan