XL 500 R    von  Thomas

                                                                         Juli 2009©webmaster      

 

Hallo Volker,
 
möchte mich (auch) gerne bei Euch mal vorstellen..
 
Habe mir vor einiger Zeit auch eine "alte" XL zugelegt, die eine ziemlich lange Zeit (ca. 15 Jahre) mehr oder weniger unberührt in einer Garage vor sich hin "gammelte"...
 
Da ich als "junger BubŽ" mit einer Honda XL 500S meine ersten Fahrversuche auf einem Motorrad unternahm und dadurch wohl auch meine "Vorliebe" für das Enduro
fahren seinen Anfang hatte, habe ich mich mit einem guten Freund gleich daran gemacht und das "Schätzchen aufgemöbelt".
Wir haben den Rahmen, die Schwinge, Seitenständer und Gepäckträger kunststoffbeschichten lassen und alle Teile so gut es ging "gereinigt". Der Motor bekam nur frisches Öl
verpaßt... Wollten erstmal sehen und hören, ob das Aggregat auch ohne "Komplettrestaurierung" noch funktioniert... und siehe da, er sprang schon nach wenigen "Kicks"
an und fährt bis heute auch ohne auffällige Nebengeräusche durch den "Teutoburger Wald"... ;-)
 
Ich fahre neben der XL auch noch mit einer Honda XRV 750 Africa Twin durchs "Ländle", die mittlerweile auch schon mit Baujahr 1995 etwas in die Jahre gekommen ist, mich aber
trotz ihrer 85.000km immer noch tadellos quer durch Europa trägt..
 
War zuletzt nur "stummer Beobachter" Eurer Seite. Ich finde den Informationsgehalt großartig und auch die tolle Hilfsbereitschaft der Forumteilnehmer untereinander ist bemerkenswert!
Stelle gerne auch noch ein paar Bilder meiner XL "zur Verfügung"... ;-))
 
Freundlich grüßt aus Hagen am Teutoburger Wald...
 
Thomas (Domulo)