schwer zum antreten, wenn halb warm

hier findet ihr die besten schraubertipps

Moderator: Kristian

volkerxl
Administrator
Re: schwer zum antreten, wenn halb warm

Beitrag von volkerxl »

Ich kenne dieses beschriebe "Problem" auch, allerdings mache das so das schon so lange, dass es für mich die einfachste Lösung ist. Kurz Stangas erhöhen und nach der nächsten Ampel wieder runterregulieren.
Übrigens wenn sie abgesoffen ist oder im lauwarmen Zustand nicht angehen mag, ich mache;
Benzin Hahn zu, Killschalter Off, Gasgriff komplett auf, handdeko ziehen (genau dafür habe ich den und nicht den automatischen), 3-6 mal trocken durchtreten.
Dann Gasgriff zu, Killschalter on, Benzinhahn auf, kein Gasgeben, entweder Choke ziehen oder nicht , beherzt antreten und in 99% der fallen geht sie an
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Jogi.R
XL Guru
XL Guru

Re: schwer zum antreten, wenn halb warm

Beitrag von Jogi.R »

Das könnte auch andere Ursachen haben.
Sind die Ventile richtig eingestellt? Fühlerlehre unter beide Einstellschrauben gleichzeitig möglich?
Ausgenudelte Kipphebelwellen lassen das Spiel geringer werden, wenn man nur jeweils eine Seite einstellt.
Am Ansaugtrakt alles dicht, auch vor dem Versager?
Wie sieht der Luftfilter und die Zündkerze aus?
Wurde der Vergaser schon einmal richtig eingestellt? Und da meine ich nicht die Werte die im Handbuch stehen.

Und zum Antreten zuhause hat man in der Regel einen leeren Bierkasten für 1,50€ in der Garage.
Die Flaschen gehören eh in den Kühlschrank.

Prost :)
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Antworten