Lenkkopflager XL250S
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Lenkkopflager XL250S
hallo,
habe am wochenende neue lager montiert •Maße oben :.48,5x26x15
•Maße unten:48,5x27x17,9
die obere Lagerschale schaut ca 2 mm aus dem rahmen raus und am unteren lager
scheint der dichtungsring zu groß !? jetzt reicht die gewindelänge nicht mehr aus
um den steuerkopfeinsteller aufzuschrauben
siehe fotos
kann mir jemand tips geben, wo der fehler liegt ?
schon mal vielen dank !
habe am wochenende neue lager montiert •Maße oben :.48,5x26x15
•Maße unten:48,5x27x17,9
die obere Lagerschale schaut ca 2 mm aus dem rahmen raus und am unteren lager
scheint der dichtungsring zu groß !? jetzt reicht die gewindelänge nicht mehr aus
um den steuerkopfeinsteller aufzuschrauben
siehe fotos
kann mir jemand tips geben, wo der fehler liegt ?
schon mal vielen dank !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wooki
- XL Guru

Doofe Frage, aber hast du vielleicht oben und unten vertauscht?
Sind das die selben Masse wie die O-Lager?
Sind das die selben Masse wie die O-Lager?
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Re: Lenkkopflager XL250S
nee, vertauschen ist auf grund der innenmaße der kegelrollenlger nicht möglich,
außerdem würde die lagerschale dann noch weiter oben rausschauen
außerdem würde die lagerschale dann noch weiter oben rausschauen
-
Der_Immerschraub
Kann es sein das du oben die alter lagerschale noch dringelassen hast und die neue drauflegt. As würde erklären warum die rausschaut. 
nein, habe beide lagerschalen ausgeschlagen,
vielleicht ist die größe des oberen lagers oder des unteren dichtrings falsch !?
vielleicht ist die größe des oberen lagers oder des unteren dichtrings falsch !?
Mahlzeit!
Hol Dir Hilfe von nem Fachmann
Greetz, der Geier, beim Fahrwerk geht's um's Leben, das ist kein Flaschenschiffchen zum Basteln!
(Ouhauerauerha...)
Hol Dir Hilfe von nem Fachmann
Greetz, der Geier, beim Fahrwerk geht's um's Leben, das ist kein Flaschenschiffchen zum Basteln!
(Ouhauerauerha...)
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
-
Tundra Man
- Frischling

Hej!! I changed the steering head bearing on my 500 s 80 some weeks ago ,,the original upper loose balls bearing is 14 mm high and fits in a ridge in the cupped adjusting nut . I had to lathe the ridge away and then maybe 1mm more, so gaining about 4 mm , the washer under the lower bearing must not be too thick , i used the original washer 0.7 mm and then filed away some 1mm under the steering head on the frame to make the steering assembly go clear , all this done added up to give the nuts full thread Good luck
Hälsningar Ted,,
Hälsningar Ted,,
hallo,
ich glaube der untere staubschutzring ist zu groß, so daß der lagerkäfig nicht bis auf die lagerschale trifft,außerdem muß mit der unteren lagerschale noch eine (4 mm ?) distanzscheibe montiert werden ?!
ich glaube der untere staubschutzring ist zu groß, so daß der lagerkäfig nicht bis auf die lagerschale trifft,außerdem muß mit der unteren lagerschale noch eine (4 mm ?) distanzscheibe montiert werden ?!
Um deines Lebens willen:
Laß da nen Fachmann ran!
Greetz!
Laß da nen Fachmann ran!
Greetz!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
so, da mir keiner so richtig helfen konnte hab ich jetzt aus lauter verzweiflung bei ebay
"original erstausrüster kugellager", also noch die alten, herkömmlichen mit runden kugeln und so gekauft. was kam waren natürlich wieder kegelrollenlager, allerdings etwas andere maße und mit einem distanzring, mit dem alten staubring greift jetzt die steuekropfmutter, allerdings nur 1-2 umdrehungen, ob das reicht ?
"original erstausrüster kugellager", also noch die alten, herkömmlichen mit runden kugeln und so gekauft. was kam waren natürlich wieder kegelrollenlager, allerdings etwas andere maße und mit einem distanzring, mit dem alten staubring greift jetzt die steuekropfmutter, allerdings nur 1-2 umdrehungen, ob das reicht ?
sondern ?
- wooki
- XL Guru

Hast du mal die masse der alten lager mit denen der neuen verglichen?
1-2 Umdrehungen reichen nicht. Deine Lager oder nur eins sind zu dick, warum auch immer...
1-2 Umdrehungen reichen nicht. Deine Lager oder nur eins sind zu dick, warum auch immer...
Zuletzt geändert von wooki am 10. Juni 2013, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
das gewinde in der mutter sollte komplett tragen.xlmichel hat geschrieben:sondern ?

-
Der_Immerschraub
Bau den ganzen drecksplunder raus und das alte Lager nochmal ein. Schau ob jetzt alles passt und wenn ja geh mit dem alten Lager zum Fachhandel und besorg dir dort ein identisches neues. Vi erleichtert wurde mal am lenkkopf oder Brücke. Was umgestrickt und deswegen passt das neue nicht