Hallo Gemeinde,
wie vergleichbar sind die beiden LiMas in Bezug auf die Spannung, Stromstärke und Drehzahl ? Ich besitze beide Modelle und habe an die XL500R jetzt in den Batterie-Kreis die HeinGerike-Heizgriffe (billigste Version) eingebaut. Ergänzend dazu, überwache ich in diesem Kreis die Spannung mittel DVM als PermanentInstrument.
Ich muß noch erwähnen, daß ich im Batteriekreis einen elektromagnetischen Guzzi-Benzinhahn eingebaut habe (0,4A) und die vordere Standlichtbirne (5Watt) jetzt in Hauptlichtkreis eingebunden ist. Ich bin soweit mit der XL500R zufrieden.
Jetzt geht des darum, eventuell die Lösung auch auf die XL250Rc zu adaptieren.
Grüße aus dem kalten Lich bei Giessen
Hans-Thomas
Vergleichbarkeit der LIMa's (Batteriekreis): XL500R / XL250R
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
Merzenich962
- ab - und zu Schreiber

Ich bin ja ein Fan davon, die 5V-Standlichtbirne an den Batteriestomkreis anzuschliessen.
Wenn dann der Regler mal defekt ist (wie bei mir) und Dir die Hauptscheinwerferbirne durchbrät kannst Du mit dem Standlich noch nach Hause fahren...
Ich weiss aber nicht, ob es ohne Weiteres am Schalter umgeklemmt werden kann.
Hätte noch den Vorteil, 5W mehr für die Hautscheinwerferbirne übrig zu haben um auf eine 40/45W-Birne umzusteigen.
Wenn dann der Regler mal defekt ist (wie bei mir) und Dir die Hauptscheinwerferbirne durchbrät kannst Du mit dem Standlich noch nach Hause fahren...
Ich weiss aber nicht, ob es ohne Weiteres am Schalter umgeklemmt werden kann.
Hätte noch den Vorteil, 5W mehr für die Hautscheinwerferbirne übrig zu haben um auf eine 40/45W-Birne umzusteigen.
Bub, bub, bub...
-
Merzenich962
- ab - und zu Schreiber

Ich hatte Deine Frage gelesen, verstanden und nicht beantwortet weil ich sie nicht beantworten kann.
Dennoch habe ich mir erlaubt, auf Deine Standlichtbirnenausführung einzugehen. Wenn´s Dich stört, ignoriere es bitte.
Nach Deiner kompletten Elektrik habe ich nicht gefragt.
Nur eine Frage sei mir noch erlaubt:
Wie hast Du denn die Spannung im Griff, wo Du doch der schwachen LiMa 20-25W mehr abverlangst als sie eigentlich mag...?
Dennoch habe ich mir erlaubt, auf Deine Standlichtbirnenausführung einzugehen. Wenn´s Dich stört, ignoriere es bitte.
Nach Deiner kompletten Elektrik habe ich nicht gefragt.
Nur eine Frage sei mir noch erlaubt:
Wie hast Du denn die Spannung im Griff, wo Du doch der schwachen LiMa 20-25W mehr abverlangst als sie eigentlich mag...?
Bub, bub, bub...
-
Merzenich962
- ab - und zu Schreiber