von 23" auf 21" umbauen (paar fragen)

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Gast

Beitrag von Gast »

soll ja jeder machen was er will,aber ertsns die 23er felger zur s gehört dazu wie der pimmel zum mann und zweitens wozu wegen besseer eigenschaften umbauen und dann beim rest den alten rotz behalten.das macht genau null sinn dann doch gleich ne neue enduro mit scheibe vorne und hinten und mit einspritzung und 50 ps kaufen.das macht dann wenigstens sinn und ist konsequent :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

ansonsten lasst der s ihr 23er,das ist doch wenigstens ein markantes erscheinungsbild.es gibt schnellerer enduros mit mehr bums und besseren bremseigenschaften.

Aber :!: :!: :!: :!: :!: :!: es gibt keine schöneren wie ne s im orginal :idea: :idea: :idea: und da gehört das 23er eben unbedingt dazu :eek: :eek: :eek: :D :D :D :D :o
volkri
XL Guru
XL Guru

Beitrag von volkri »

Jan hat geschrieben:Und warum die Anti-Trommelbremsen Untertöne? :? Die Beläge halten viel länger und so heizen kannste eh nicht mit so nem alten Bock.
hm...auf kurvigen bergsträßchen kann man die alte s noch ganz schön fliegen lassen.
und wenn du bergab auf so ne 270er kehre zukachelst sorgt eine trommel vorne schon für mächtig spannung :D
bislang hat es immer gepasst auch wenn es schon ab und an seeehr knapp war.

weiß nicht ob ich mir das in meinem alter noch geben muss :wink:

deshalb die pläne mit der scheibe am kirmesrad....das originalrad mit gabel bleibt natürlich am lager.

gruß

volker 8)
Gast

Beitrag von Gast »

volkri hat geschrieben: hm...auf kurvigen bergsträßchen kann man die alte s noch ganz schön fliegen lassen(...)
Im freien Fall soll sie sogar auf 360km/h kommen! :P
Ne, muss dir schon zustimmen. Nen flotten Stollen kannste mit jeder Enduro fahren, und wenn 23" und Scheibenbremse ist das nicht verkehrt.
Das Thema kann man auch tot diskutieren. Ich hatte mir nur die Umstellung (also mental) von Scheibe auf Trommel schlimmer vorgestellt.

Eigentlich ist es nur so das man mit beiden Bremsen gleichzeitig bremsen muss -nicht nur vorne- und die XL dann entscheidet wann sie anhält. Das
hält wach.
hbmjka
XL Guru
XL Guru

Beitrag von hbmjka »

Anonymous hat geschrieben:
volkri hat geschrieben:

Eigentlich ist es nur so das man mit beiden Bremsen gleichzeitig bremsen muss -nicht nur vorne- und die XL dann entscheidet wann sie anhält. Das
hält wach.
.....und wenn sie nicht anhält - muß man eben weiterfahren.
Augen zu und durch :D :D :D

Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
boomi
XL Berater
XL Berater
Beitrag von boomi »

moinsen,

also nu nochma zum rad und bremse:
mir issas ehrlich gesagt ...egal ob da nu n' 23er druff muss oder nicht, ICH hab da jetzt ein 21" druff und ICH finds klasse :D

zu den bremsmanövern und dem rest:

bei mir hat es bis jetzt auch immer noch so grade gepasst aber wenn man mit dem ding mit tacho 160 anfliegen kommst und dann son alter benz dich fürn mofa hält uns auffie strasse dreht (jaaaa in ostfriesland gibbet viele solche Verkehrsteilnehmer :? ) und man denn zusehen muss dat "mofa" auf 50km/h runterzubremsen (weil solche individuen im benz grundsätzlich nicht schneller fahren :wall: ) denn blieb mir des öfteren nur der grünstreifen zum überholen übrig, weil ich dank der Trommelbremse den bremshebel nach 30sek bremsen am lenker hatte und nix mehr mit bremsen war. is nur son beispiel von vielen aber in solchen momenten glaub ich jetzt gaaaaanz fest an die beruhigende wirkung der scheibenbremse. Ausserdem is mein mopped noch nicht fertig und ich hab ja noch eine, die auch originoool bleibt(wennse denn ma fertig is..)
und fussrasten bekommt man auch mit ner xt600e oder ne ktm runter habbich schon live gesehen bei meinem kollegen.

zum loch zw. vorderrad und motor:

das wird bestimmt besser wenn ich geld für eriks höherlegung habe und ausserdem habbich so noch platz fürn ölkühler 8)

gruss boomi
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

aber ertsns die 23er felger zur s gehört dazu wie der pimmel zum mann ...
Wenn du den Pimmel nur zum anschauen hast, magst du ja recht haben. Aber ich setze das Ding durchaus noch ein. Und da sind 21" und Scheibenbremse einfach die bessere Mischung :D .

Wünsche trotzdem viel Vergnügen ,
:tach:
Dominik
haan
XL Guru
XL Guru
Beitrag von haan »

:eek:
ihr driftet ab...
:D
mfg hauke
boomi
XL Berater
XL Berater
Beitrag von boomi »

moinsen,
Dominik hat geschrieben: Wenn du den Pimmel nur zum anschauen hast, magst du ja recht haben. Aber ich setze das Ding durchaus noch ein. Und da sind 21" und Scheibenbremse einfach die bessere Mischung :D .

Wünsche trotzdem viel Vergnügen ,
:tach:
Dominik
:loldev: :flehan:

hunnertprozentiges argument, kann ich nur zustimmen :P

gruss boomi
Wer später bremst ist länger schnell!!!
s.
XL Guru
XL Guru

Beitrag von s. »

boomi hat geschrieben:fiel mir grad ein, hab ja n handy...
sieht doch garnichtmal so schlecht aus oder?
Das sieht sogar richtig gut aus!
Gruß
Sven
volkri
XL Guru
XL Guru

Beitrag von volkri »

war mir klar, dass die dir als xt-fahrer gefällt :D

gruß

volker :wink:
Antworten