Impulsgeber
Moderator: Kristian
Impulsgeber
Suche Impulsgeber- Spule mit Kabel. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal
Patina, jahrzehnte alte Gebrauchsspuren
Re: Impulsgeber
Hallo Rolf,
schön wieder einmal etwas von dir zu lesen. Und nun ist etwas defekt.
Ich gehe mal von einer XL500R aus und du meinst das Teil eingeschraubt im rechten Motor-Seitendeckel. mit zwei Kabeln: Blau-Gelb und Grün-Weiß.
Ja, ein etwas runter gerocktes Teil habe ich noch. Sieht nicht schön aus aber funktioniert. Aufschrift MC4
Warum vermutest du, dass es das Teil ist?
Der Klassiker für kein Zündfunken ist eine durchgebrannte Erregerspule. 0Ohm zwischen Rot-Schwarz und Masse.
Gruß Gunnar
schön wieder einmal etwas von dir zu lesen. Und nun ist etwas defekt.
Ich gehe mal von einer XL500R aus und du meinst das Teil eingeschraubt im rechten Motor-Seitendeckel. mit zwei Kabeln: Blau-Gelb und Grün-Weiß.
Ja, ein etwas runter gerocktes Teil habe ich noch. Sieht nicht schön aus aber funktioniert. Aufschrift MC4
Warum vermutest du, dass es das Teil ist?
Der Klassiker für kein Zündfunken ist eine durchgebrannte Erregerspule. 0Ohm zwischen Rot-Schwarz und Masse.
Gruß Gunnar
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Hallo Rolf,
gibt es auch in der Apotheke.
https://motorradteilehannover.de/Honda- ... eber-A6676
Gruß Lars
Gruß Lars
Man, ist der gebraucht. Übel aber geiler Preis, sollte es wirklich jemand geben, der das zahlt?.Lars S hat geschrieben: ↑23. März 2026, 18:50https://motorradteilehannover.de/Honda- ... eber-A6676
Gruß Lars
Ich behaupte mal, da liege ich mit nur Porto und wenig plus, deutlich dramatisch drunter.
Gruß Gunnar
Tja,
dann ist es ja wohl eine leichte Entscheidung
dann ist es ja wohl eine leichte Entscheidung
liebe XL Freu
wenns den kein Pick-up 500s sein soll,dann würde ich das Modell XL250S empfehlen unter der Nr. 30302-428-305 in neu um die 90.-€.
Noch günstiger ist das Teil : 30302-471-305 (sollte auch passen und funktionieren).
Gruss Peter
wenns den kein Pick-up 500s sein soll,dann würde ich das Modell XL250S empfehlen unter der Nr. 30302-428-305 in neu um die 90.-€.
Noch günstiger ist das Teil : 30302-471-305 (sollte auch passen und funktionieren).
Gruss Peter
Hallo Rolf aus Usedom,
wir warten....
Gruß Gunnar
wir warten....
Gruß Gunnar
Ja, ist für die Xl R. Wenn ich den Wiederstand messen will ist da nichts. Zündspule scheint io zu sein. Habe gestern ein neues Teil für 100 Euro gefunden, gleich bestellt. Ich hoffe das wars. Vielen Dank für eure Rückmeldungen
- volkerxl
- Administrator
Wobei für S und R die Teile unterschiedlich sindLars S hat geschrieben: ↑23. März 2026, 18:50 Hallo Rolf,
Gruß Lars
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
Aktueller Status, Impulsgeber gekriegt, noch in der Orginalverpackung, eingebaut und siehe da, der Motor tut wieder wofür er bestimmt ist. Ich weiss jetzt nicht ob es nur ein Kabelbruch war oder die Spule nicht mehr konnte, das Ergebnis zählt