Zündung und Induktionsgeber

von Knaddl am 19.Oct.2001 22:41 (vorlesen)

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Zündung.
Mein Zündfunke ist zu schwach, wenn ich den Finger hinhalt und runterkick spür ich nur ein leichtes Kribeln.
Hab schon alles überprüft,ist eigentlich alles in Ordnung, nur der Induktionsgeber macht mir Sorgen. Und zwar hat er statt 510- 580 Ohm so ca. 470 Ohm.
Jetzt solte ich von Euch wissen ob das so viel ausmacht.
Bin für jede Antwort Dankbar!
Mfg Knaddl.

von Erik am 22.Oct.2001 13:37 (vorlesen)

Hallo,

was für ein Modell hast Du denn? S oder R?
Man testet den Zündfunken niemals mit dem Finger. Wenn Deine Anlage die richtige Power gehabt hätte, währst Du jetzt wohl tot!
Schöne Grüsse
Erik (ALTTEC CLASSICS)

von Knaddl am 23.Oct.2001 13:02 (vorlesen)

Ich habe das R- Modell.
Und das mit dem Zündfunken, was meinst du wieviele Mechaniker da im Jahr umkommen würden?
Warscheinlich so ca 50% von allen.
Das macht man schon seit 50 Jahren so!
Höchstens du hast einen Herzschrittmacher oder bist halt so n bischen EMPFINDLICH.
Gruss Knaddl