Elektrik geht nicht gut oder Zündschlossprobleme

von WAERSCHTLA am 9.Apr.2002 15:47 (vorlesen)

Habe folgendes Problem:
Bin im Winter gefahren, 6 Wochen stehen gelassen und nun gehen die Blinker, die Hupe und das Bremslicht nicht mehr, also alle Bauteile, welche von der batterie gespeist werden. Die Batterie ist es leider nicht. Auch sonst wurden sämtliche Steckverbindung auf Korrision geprüft. Kann es evtl. das Zündschloss sein??

von volker am 9.Apr.2002 17:48 (vorlesen)

sicherung geprüft?
geht die neutralanzeige?
was fürne xl s oder r?

von WAERSCHTLA am 9.Apr.2002 18:54 (vorlesen)

Hi, Sicherung wurde geprüft, funktioniert, Neutralleuchte geht ebenfalls nicht. Bei laufendem Motor geht außer dem Licht und den Armaturbeleuchtungen nichts. Es ist eine 500er R.Gruß

von Henker am 9.Apr.2002 19:48 (vorlesen)

Könnte am Gleichrichter/U-Regler liegen

von waerschtla am 10.Apr.2002 08:43 (vorlesen)

Hab´ich mir auch schon gedacht. Doch ich als Elektriklaie, wie kann ich das prüfen?

von Henker am 10.Apr.2002 19:19 (vorlesen)

Dieser U-Regler ist eine Art IC. Mir ist weder ein Innenschaltbild noch irgendwelche Meßwerte bekannt. Bei nächster Gelegenheit versuche ich eine Tabelle aufzustellen, nach der man den Regler prüfen kann. Wird aber noch gut eine Woche dauern. Ansonsten neuen einbauen und ausprobieren.

von waerschtla am 11.Apr.2002 10:26 (vorlesen)

Dank für den Tipp, doch gestern Abend dachte ich mir, zerlege doch mal das Zündschloss. Und siehe da, eines der drei Kabel war "aboxidiert". Schnell gelötet, Zündschloß zusammengepfriemelt und plötzlich alles klar.