12 Volt Umrüstung

von Dirk aus Kiel am 29.Sept.2001 10:10 (vorlesen

moin leutz!
in der pd 01, die ich mir gekauft habe, ist die 6 V- anlage "künstlich, d. h. mit nem trafo (?) auf 12 V erhöht worden. die lima und der akku sind noch original 6 V aber die lichtanlage ist mit 12 V bestückt. wie die zündungskommponenten ausgelegt sind, weiß ich (noch) nicht. die frage ist, kann man den pd 01-motor komplett mit den teilen des pd 02-motors umrüsten, damit man sozusagen eine echte, vollwertige 12 V-anlage hat? was muss man beachten? was würde das in etwa kosten?

windige grüße aus kiel
dirk

von Omagott am 30.Sept.2001 23:40 (vorlesen)

sollte gehen,
musst aber die gesamte zündung mittauschen, die ist bei der s mit fliehkraftverstellung und bei der r elektronisch...also den zündgeber, der rechts auf der kurbelwelle hockt mittaustauschen, nicht nur den seitendeckel.