Steuerzeiten

Geschrieben von wolfgang am 25. Februar 2001 19:46:33:

Hallo XLer
Heute haben wir die Zylinderkopfdichtung an meiner XL gewechselt. Jetzt ist der Zylinder endlich dicht, aber der Motor hat keine Leistung und ab 5000 umin stottert er beim Gasgeben.
PS.
Ich fahre die Honda ohne Dekompression. Muß die genau eingestellt werden, obwohl kein Deko-Handhebel mehr vorhanden ist ? Der Bowdenzug führt nur noch vom Zylinderkopf nach unten weg.

Geschrieben von marcuscolumbus am 26. Februar 2001 00:44:36:

Als Antwort auf: Zylinderkopfdichtung und Drehzahl geschrieben von wolfgang am 25. Februar 2001 19:46:33:

1)Deko Einstellung kontrolliern.
a)Kurbelwellenlochkappe und Einstellmarkenkappe entfernen
b)Schwungrad gegen Uhrzeigersinn drehen,T Marke auf Indexmarke aussrichten.
Aufpassen das Kolben auf OT steht.
Spiel am oberen Ende des Dekohebels am Zylinderkopf muß 1-2mm betragen. Nachjustieren.
2)Wenn das in Ordnung sein sollte, kannst du höchstens die Steuerzeiten um ein Paar Zähne verdreht haben.

Geschrieben von wolfgang am 28. Februar 2001 17:47:41:

Als Antwort auf: Re: Zylinderkopfdichtung und Drehzahl geschrieben von marcuscolumbus am 26. Februar 2001 00:44:36:

Hallo Marcus Columbus
Vielen Dank für die Tipps. Es waren verstellte Steuerzeiten. Sind halt zuviele Markierungen auf dem Schwungrad.