Ölwechsel

von jenssnake am 19.Nov.2001 13:37 (vorlesen)

Ein hallo aus Detten!

Ich will die Schraunben vom Krümmerblech ab bekommen sind aber festgerostet.

von Volker am 19.Nov.2001 14:52 (vorlesen)

warm machen. Schweißbrenner glutrot. und Rostlöser

 

von AIGOR am 19.Nov.2001 17:52 (vorlesen)

Durchbohren,Gewinde nachschneiden

 

von wolle am 19.Nov.2001 19:59 (vorlesen)

manchmal reicht es schon das motorrad richtig warm zu fahren, dann lassen sich die schrauben besser lösen

von Frank.Be. am 22.Nov.2001 02:32 (vorlesen)

Versuch es mal hiermit :
" Warmfahren und dann Kühlspray ( Elektronikhandel ) oder Eiswasser aus dem
Wasserzerstäuber nur auf die Schraubenköpfe
sprühen . Die Schrauben kühlen ( ziehen ) sich eher zusammen als der Topf .

von Henker am 24.Nov.2001 17:55 (vorlesen)

Viel Geduld und jeden Tag neu mit Rostlöser einsprühen. Bis zur nächsten Saison sind die Schrauben wieder locker. Danach dann nur noch mit Montagepaste (z.B. Kupferpaste) montieren. Wenn Du am Krümmerblech allerdings schon solche Probleme hast, dann sprüh lieber auch gleich die vier Krümmerbolzen großzügig mit ein. Wenn Du die abreißt wird´s teuer.