Rahmenkennung

von Lars B. am 30.Dec.2001 12:39

Hallo,

ich habe mir gestern einen Teileträger gekauft,
leider ohne Papiere
.
Es handelt sich um eine rote 500R.

Das Moped hat einen schwarzen Rahmen und einen sibernen Motor, an dem nicht zu erkennen ist, ob er mal schwarz war.
Auch sieht man an dem Rahmen unter der schwarzen Farbe keinerlei rote Lackspuren.

Jetzt meine Frage an Euch:

Kann es sein, daß R`s der ersten Serie so gebaut worden sind?
Meines Wissens habe doch alle (weiß und rot) einen schwarz lackierten Motor und einen roten Rahmen.

von omagott am 30.Dec.2001 19:52

der motor wird von ner s sein... gehäusenummer anschaun, pd01=500s pd02=500r

und der rahmen wurde halt schon mal lackiert oder beschichtet, ist bei einem 15 jahre alten moped ja auch nicht so unüblich..

von Harald am 30.Dec.2001 21:04 

Zur Farbe der Rahmens der "R"-Reihe:
Die rote und die weiße Ausführung hatten einen roten Rahmen. Das ist richtig. Aber die anthrazitfarbene hatte einen schwarzen!
Vielleicht hast du ja eines dieser seltenen Exemplare erwischt.

von omagott am 30.Dec.2001 22:47 

das ließe sich ja auch mit der rahmennummer rausbekommen....