obere Motoraufhängung

Geschrieben von veit am 20. März 2001 03:23:59:

Als Antwort auf: obere motoraufhaenung geschrieben von veit am 20. März 2001 03:14:45:

weiss zwar auch nicht warum der text nur verstuemmelt im forum ankam...also nochmal ,sicherheitshalber ohne sonderzeichen.

in dem aktuellen sonderheft der zeitschrift mopped wird vor dem entfernen der oberen motorhalterung bei der xl500r gewarnt.
kann mir mal jemand sagen warum?...gibt's denn schaeden die nachweislich der fehlenden halterung angerechnet werden?

Geschrieben von ich am 07. April 2001 11:00:14:

Als Antwort auf: obere motoraufhaenung geschrieben von veit am 20. März 2001 03:14:45:


also mir hatte ein händler bei meiner xl600 sogar geraten diese halterung zu entfernen, da der ventildeckel durch die vibrationen sonst undicht wird, oder sogar reissen kann

Geschrieben von Lars am 25. März 2001 19:17:53:

Als Antwort auf: obere motoraufhaenung geschrieben von veit am 20. März 2001 03:14:45:

Halterung kann ruhig weg!!! Hatte XL 500R u. XL 600R (insg. 45Tkm) und keine Probleme. Läßt nur den Ventildeckel undicht werden.
Übrigens helfen Ensat-Gewindebuchsen ganz hervorragend bei rausgerissenen Gewinden im Zyl.-Kopf. Konnte es garnicht glauben, das nach dem Einsatz alles öldicht war und die ölige Lederhose der Vergangenheit angehörte.

Geschrieben von Marcus Columbus am 20. März 2001 10:10:14:

Als Antwort auf: vollstaendiger text!!!!!!!!!! geschrieben von veit am 20. März 2001 03:23:59:

Der Motor ist im Rahmen als tragendes Element integriert, d.h er kompletiert und stabilisiert das Fahrwerk. So Theorie.In der Praxis kann man in der Regel darauf verzichten,da die anderen Aufnahmen, soweit fest verschraubt genügen.
Fie Freage ist jedoch, warum entfernen

Geschrieben von Volker ( Webmaster XL500-Seiten ) am 20. März 2001 12:03:49:

Als Antwort auf: Re: vollstaendiger text!!!!!!!!!! geschrieben von Marcus Columbus am 20. März 2001 10:10:14:

ich fahre seit fast 200000 km ohne diese Halterung. Offiziell warnt Honda davor. Doch ich habe noch nie Probleme gehabt. Und nicht immer bin ich Straße gefahren. Ich schließe mich der Meinung an von Max an, die Halterung kann weggelassen werden.