Luftfilterkasten

von Dirk aus Kiel am 11.Dec.2001 15:26 (vorlesen)

moin leutz,
hat schon mal jemand den luftfilterkasten der "R" in die "S" eingebaut? paßt das ohne große änderungen?

von Rainer am 12.Dec.2001 15:08 (vorlesen)

Hallo Dirk,
ich kann mir nicht vorstellen, dass der Luftfilter der "R" an die "S" passt, kann es aber gern mal ausprobieren. Außerdem hast du dann das Problem, dass du auf alle Fälle mit dem llinken Seitendeckel und dessen Befestigung erhebliche Probleme bekommst. Im Übrigen kann ich den Sinn der Aktion noch nicht nachvollziehen, weil luftmäßig werden sich keine Vorteile ergeben.

von Dirk aus Kiel am 13.Dec.2001 08:52 (vorlesen)

Hallo Rainer,

schaun wir mal ob's funzt. die aktion hat eigentlich keinen tieferen sinn, außer den, dass der originale lufikasten nicht i. o. ist und ich günstigst einen "R"-kasten bekommen konnte. außerdem könnte sich vielleicht mein problem mit dem einbau des "R"-vergasers (siehe weiter unten) erledigen. sollte der aufwand zu groß werden, laß' ich's halt.

von Rainer am 13.Dec.2001 10:15 (vorlesen)

Hallo Dirk,
meines Erachtens hat der "R"-Vergaser die gleichen Abmessungen (vom Zyl.-Kopf bis zum Lufi), da kann also der Hund nicht begraben liegen. Wenn du das aber mal vergleichen willst, kein Problem. Luftfilterkästen "S" habe ich wie Sand an der Kieler Förde, wenn du einen zu Weihnachten geschenkt haben willst schicke ich dir einfach unfrei einen zu, bevor ich mal ans Entsorgen gehe. Sag mir einfach Bescheid.