Übermaßkolben

von Martin Hinz am 24.Oct.2001 18:02
AHHHHH!!!!!!!!!!
Mein MOtorinstandsetzer hat mir gesagt, daß mmein Kolben den Dienst aufgegeben hat. Das heißt ich brauche das zweite Übermaß als Kolben. Hat irgendwer sowas noch und kann es mir verkaufen?
Was darf das Hohnen des Zylinders kosten?
Oder ist es dann günstiger auf irgendetwas anderes zu gehen, wenn ja, wo bekomme ich soetwas her und was ist dann mit dem Vergaser und den restlichen Teilen?
Ich brauche HIlfe, ich habe echt keinen Plan...

von omagott am 25.Oct.2001 01:40

ausdrehen schleifen und hohnen sollte zusammen ca. 100 plus minus 20 dm kosten... der kolben kostet bei honda soviel ich weis um die 180, die ringe nochmal 90 dm. von wiseco gibts auch einen kolben. ca 350 aber der verdichtet höher--> geringfügig mehr dampf... musst du wissen.....kenn nen mechaniker der nimmt einen alten übermasskolben der noch gut ausschaut, verpasst ihm neue ringe und schleift den zylinder passend... soll gut sein, japankolben schrumpfen gern noch ein bisschen in der buchse beim einfahren...klappert dann. war bei der xt 500 ein probates mittel. tip meinerseits: kauf dir nen gebrauchten zylinder von privat, mit passendem kolben. sollte so ca. 100 steine kosten. bau den ein und kauf dir die orgiale kopfdichtung bei honda, sonst suppt der motor wie blöd. nochmal 40 steine.

von Martin am 25.Oct.2001 18:11

Wenn einer von Euch derartiges besitzt wäre ich SEHR daran interessiert. Wenn Euch andere Lösungen einfallen, bitte gebt mir Ratschläge!!!!
Auch ein Übermaßkolben mit passendem Zylinder wären OK!

von Martin HInz am 26.Oct.2001 15:00

Hallo!
DIeser MEchaniker den Du beschreibst, hat der eventuell noch sop einen Übermaßkolben? oder kommt der billiger an gebrauchte dran?